Gedanken Perspektiven Wochenendausgabe

7 Tage der Weekly am 16-12-2022

Weekly Blogs

7 Tage der Weekly am 16-12-2022: Eine bunte Themenvielfalt und alles von drei Seiten. Neue oder alte Perspektiven bringen wir locker auf den Punkt. All dies mit dem nötigen Ernst, aber auch unterhaltsam sowie Spontan ohne viel Blabla. Ausgewählte Themen hintergründig eingeordnet – das ist der Anspruch unserer Wochenendausgabe. Was steckt hinter einer Geschichte und was ergibt sich daraus?

7 Tage der Weekly am 16-12-2022

Jeder hat Ziele, auch wir. Das herzhafte Blog Frühstück mit und ohne Spiegelei. Frank F. König präsentiert Limburgs Morning Wochenendausgabe am Freitag: Mit Exklusiven Berichten, Kommentaren und Redaktion der letzten 7 Tage. Woche um Woche Inspirierend, unabhängig und 100 % werbefrei (Bezahlte) zum eigenen Weltgeschehen. Fundiertes Halbwissen inklusive, doch manchmal auch ein wildes Potpourri.

7 Tage der Weekly am 16-12-2022
Frühstück mit und ohne Spiegelei

Bunt, wie unsere Vielfalt nun mal ist!

Immer mit dem Blick auf die Tage von FREItag bis Freitag. Doch was gab und gibt es für Geschichten? Bei mir persönlich geht Sicherheit vor Schnelligkeit. Schnell von A nach B kommen – um dann bei C anzukommen. So ist das Leben vieler Menschen, die an Multiple Sklerose erkrankt sind. Jedenfalls fühlt es sich oftmals genauso an. Im Februar 2023 werden es mehr als 3 Jahrzehnte sein. Der Blogtitel „33 Jahre Nervenchaos mit MS“ lässt schon heute vermuten, einfach war es nicht. Aber da ist noch mehr gewesen. In aller Kürze bringe ich es mit dem nötigen Ernst, aber auch unterhaltsam sowie Spontan ohne viel Blabla auf den Punkt. Auch wenn 33 Jahre in einem einzigen Blogartikel unterzubringen für mich nicht einfach gewesen ist. Das Titelbild möchte ich dem Betrachter schon heute vorstellen, denn ich finde, es passt gut zum Blogtitel.

33 Jahre Nervenchaos mit MS
33 Jahre Nervenchaos mit MS

Neue Perspektiven: Neuroplastizität

Neuroplastizität ist die Fähigkeit des Gehirns, seine Struktur und Organisation kontinuierlich an veränderte Voraussetzungen (z. B. Läsionen) und neue Anforderungen (z. B. Lernbedarf) anzupassen. Deshalb bleibt jeder Tag mit MS eine Aufgabenstellung für mich. Genau deshalb ist meine Bewegungstherapie so wichtig. 

7 Tage der Weekly am 16-12-2022
Gleich geht es los – Bewegungstherapie

Bewegungstherapie & Physiotherapie

Er wird doch wohl nicht? Doch er hat, sich der Gewichte in Gelb bedient! Nach meiner Physiotherapie musste ich das einfach noch umsetzen. 🏋🏻 „Physiotherapie, früher auch Krankengymnastik, ist eine Form spezifischen Trainings und der äußerlichen Anwendung von Heilmitteln, mit der vor allem die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Bewegungsapparats wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden soll.“ Besser hätte ich es kaum ausdrücken können. Als Bewegungstyp bin ich so in meinem Element. 👊🏻

Wundheilung im Alter

Die Bewegungstherapie, inklusive des Fitness und Sportprogramms aus dieser Woche war mehr als aktiv. Einzig die Schwierigkeiten bei der Wundheilung stehen wohl oft im Zusammenhang mit dem biologischen Abbau im Alter. Die Summe aller Aufgaben ist es, die mir zu schaffen macht. Trotzdem bleibe ich gerne in Bewegung.

Wundheilung im Alter
Mehr als 14 Tage trage ich diese nervige Wunde mit mir herum.🥹

7 Tage der Weekly am 16-12-2022

In den sieben Tagen meiner Woche passiert eine Menge, oftmals mehr als solch eine Wochenendausgabe vertragen kann. Der Content ist ausgewählt und zeigt einen Abriss der Woche. Tagesaktuell gibt es täglich weiteren Content auf meinen unterschiedlichen Social-Media-Kanälen, dieser Content steht jedem frei und kostenlos auf Facebook, Instagram, Mastodon auch eben Twitter zur Verfügung. 💛

Welcome auf Mastodon
Welcome auf Mastodon

Was lief diese Woche?

Ja, es lief so einiges! Achtsamkeit, Kommunalpolitik, die letzten Termine vor Weihnachten und etwas Freizeit mit der Familie. Heute, am 16. Dezember 2022, jährt sich der Todestag von K3, also Julian zum 33sten Mal. Trauer und Freude liegt oft nah beieinander, denn schon einen Tag später wird K1 schon 43 Jahre. Wir als Eltern haben immer ein offenes Ohr für die Kinder, die längst keine mehr sind.

Was lief diese Woche?
Was lief diese Woche?

Kommentar zur Weihnachtszeit

Ab heute wird es ruhiger, besinnlicher, aber für viele auch anstrengender, übrigens der Stress um Weihnachten ist oftmals Hausgemacht. 🤦🏻‍♂️ Persönlich ist es im Hause König um diese Jahreszeit ruhiger, wenig bis keine Termine mehr im Kalender und das Thema ACHTSAMKEIT wird großgeschrieben. Traurige und schöne Momente, die hat jeder, egal zu welcher Jahreszeit. „Das Leben ist schön und die Welt ist traurig.“ Diese Aussage bringt es im Prinzip auf den Punkt – eine Momentaufnahme oder mehr? Wie ist deine Haltung zum schönen Leben und einer traurigen Welt?🌍

Was war – was ist – was kommt

Im Blogpost: „Was war – was ist – was kommt“ gibt es gute, schlechte sowie aufregende Dinge um meine Person und den Blog auf koenig-limburg.de. Zeit am Ende des Jahres die Hosen runterzulassen, klar festzuhalten, was habe ich die letzten zwölf Monate erlebt, mehr noch, was erwartet uns im Kalenderjahr 2023?

Somit allen ein schönes Wochenende, und vergesst bitte nicht: „Wer nicht lachen kann, ist nicht ernst zu nehmen.“ 💛

Bye, Bye!

2 Kommentare zu “7 Tage der Weekly am 16-12-2022

  1. Das ist doch auch mal schön.

    LG Frank

  2. Im Moment keine grosse änderung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.