Leben mit MS Perspektiven

2023 – Erfahrungsbericht Regenschutz

So schaut’s aus

So schaut’s aus:2023 – Erfahrungsbericht Regenschutz„! Nach meinem Posting auf Instagram war der Wunsch nach mehr Information zum Regenschutz groß. Die Fragen vielfältig und ich bemüht meine Erfahrungen der MS-Community in einem speziellen Blog aufzuzeigen.

2023 – Erfahrungsbericht Regenschutz

Entdecke die perfekte Regenbekleidung für das unbeständige Wetter, so oder so ähnlich klingt es, wenn es ums Thema Regenkleidung und Co. geht. Doch was macht eine Person im Rollstuhl? Dies und mehr im heutigen Blogbeitrag: 2023 – Erfahrungsbericht Regenschutz!

Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen. Oder auch: Wenn man die Augen zumacht, klingt der Regen wie Applaus. Wenn es draußen mal wieder stürmisch ist, bringt dich dieser Regenschutz sicher ins Trockne? Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorbeizieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen. Sprüche und Zitate zum Regenwetter gibt es einige, nur als Rollstuhlfahrer mag man den Regen oftmals weniger. Mit dem Rollstuhl im Regen unterwegs zu sein macht wirklich selten Spaß, das versteht jeder, auch Fußgänger mögen das nicht unbedingt. ☔️ 

2023 - Erfahrungsbericht Regenschutz
Kinetic Balance: Da freut man sich doch wie Bolle, der Paketdienst hat mir das erwartete Paket geliefert. Doch was hat der Frank bestellt bzw. was wurde geliefert?

Doch was hilft es den Betroffenen?

Neben Regenjacken, und Schnitten, die für Rollstuhlnutzer optimiert wurden, sind Ponchos die klassische Regenkleidung. Was es nicht alles auf dem Markt gibt: Wasserdichte Rollstuhldecken, Regenponcho oder auch Regencape genannt und vieles mehr. Leider nichts für mich als aktiver Rollstuhlfahrer!

Kategorie Kleidung sprich Regenkleidung

Ist solche ein Hilfsmittel eine Leistung der Kranken-/Pflegekasse? War eine Fragestellung. Da Kleidungskosten in der Regel nicht von der Krankenkasse erstattet oder übernommen werden. Da ist der Markt offen und jeder frei in seiner Entscheidung.

Drei Jahrzehnte Erfahrung

Was habe ich nicht alles schon probiert? Wenn dich der Regen unterwegs überrascht, hast du selten alles dabei. Bisher waren mir alle Modelle zu schwierig, kompliziert beim Anlegen und Anziehen oder auch beim Fahren im Regen. Das war der Grund für diese Anschaffung. Immer im Rucksack am Rollstuhl dabei ist es garantiert das meine Oberschenkel inklusive Hose nicht mehr so durchnässt werden wie in der Vergangenheit. Genau das war mein Ziel. 🧑🏻‍🦽

2023 - Erfahrungsbericht Regenschutz

Wie liebevoll die Verpackung im Karton daherkommt, was mich erfreut hatte. Ein schlichtes und ansprechendes Design. B.R.A.V.O.

Eine Beindecke, wasserabweisend und schnell im Einsatz, wenn es mal wieder regnet. Wenn dir der Blog bis hierhin gefallen und du eine Anregung oder Frage hast? 🧑🏽‍💻 Schau am Ende des Beitrags bei der Kommentarfunktion unten im Blog vorbei. 👨🏻‍💻 So hat meine Vergangenheit bei schlechtem Wetter ausgesehen. 🌧️ Jeder hat die Möglichkeit sich durch die Bildergalerie zu klicken und zu sehen, was sich hinter den Produkten verbirgt.

Transparenz: Zum Thema Werbung bleibe ich gerne klar und offen. Dieses Produkt habe ich selbst bei „KINETIC BALANCEbestellt und bezahlt. Es ist und bleibt ein Erfahrungsbericht aus meinem Alltag und Leben mit MS.🎗

2023 - Erfahrungsbericht Regenschutz

7-Tage-Woche

Egal bei welchem Wetter oder Jahreszeit wir MSler haben eine 7-Tage-Woche. Kein Feierabend oder Urlaub, Tag um Tag, Woche um Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr ist die Erkrankung und ihre Folgen im Alltag und Leben präsent – auch im Regen.

2023 - Erfahrungsbericht Regenschutz

Zufriedenheit steigt in mir auf

Es sind meine Erfahrungen, somit spricht mich das Produkt an. Mir hilft es im Alltag, gerade wenn das Wetter eklig von oben wird. Jeder darf seinen Weg ausmachen, doch die Erfahrungen von Dritten haben auch mir bereits geholfen, was der Grund für meine Erfahrungsberichte hier im Blog auf koenig-limburg.de wären. Ich sage danke für deine Zeit und freue mich, wenn du anderen den Erfahrungsbericht empfehlen kannst? Bye!

2023 - Erfahrungsbericht Regenschutz

Ein Haustier bedeutet Verantwortung

In letzter Zeit sieht man auf Instagram bei einigen MS-Erkrankten, unterschiedliche Haustiere, vor allem Hunde begleiten die Menschen durchs Leben. Leute, wirklich tolle Tiere und Menschen, das brachte mich auf den Gedanken für diesen Blog


3 Kommentare zu “2023 – Erfahrungsbericht Regenschutz

  1. Hallo Caro! Der Hersteller hat eine Größentabelle. Erst heute hatte ich es im Einsatz und trockene Beine. ️

  2. Habe schon durch deinen Beitrag auf Insta das Produkt abgespeichert. Bin nur unsicher wegen der Größe. Auf jeden Fall eine gute Idee, dass ich meine dünne wasserabweisende Decke mal los werde

  3. Der erste Notfall, sprich Regen hat mich heute überrascht. Wie gut, dass ich den Regenschutz im Rucksack hatte.

    Beste Grüße Frank ️

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.