Panorama Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 14

Wochenendausgabe

It’s Friday! Wochenendausgabe Folge 14: Was ist wichtig, was von Gesprächswert und worüber lohnt es sich auf koenig-limburg.de zu berichten? Alles in allem fundiertes Halbwissen in der Wochenendausgabe am Freitag.👨🏻‍💻 Das und ein bisschen mehr, somit viel Spaß. 

31. März bis 7. April 2023

Wochenendausgabe Folge 14

Willkommen im April! Wir wünschen dir wunderschöne Tage im Monat April. Ostern und dessen Feiertage sind nicht nur in Sichtweite. Deshalb mehr als nur einen Grund, den April positiv zu begrüßen. Unser Titelbild in dieser Woche grün, was so perfekt zum Gründonnertag und unserer Grünen Soße passte. Tradition von Kindesbeinen an – unsere Tochter lieb sie, allerdings ohne Eier.

Wochenendausgabe Folge 14
Grüne Soße aus dem Hause König

Bewegen, Trainieren, Rollen!

Der Perfekte Monat oder auch der Herr der Ringe. Im März konnte ich wie die Monate zuvor alle Ringe in den einzelnen Aktivitäten schließen. Trotz aller Widrigkeiten ist es mir wiederholt gelungen. Angepasst auf den aktuellen Moment meines Körpers, bin ich doch etwas stolz.

März 2023 - Herr der Ringe

Was ging dieser Woche?

Was ging diese Woche oder auch was nicht? Ich versuche den Alltag gerne positiv zusehen, denn das Schlechte kann ich selten aufhalten, da es oftmals von außen kommt. Übrigens ist das der erste Blogbeitrag sowie Wochenendausgabe, die ich auf der neuen Tastatur schreiben darf. Damit ist das erste Wort (Wochenendausgabe) auf der neuen Logitech Tastatur (MX Keys mini) geschrieben.👨🏻‍💻 Das Magic Keyboard von Apple geht nach 6 Jahren in den Ruhestand. So richtig taufrisch war es gegen Ende seiner Zeit nicht mehr.   Also auf zu neuen Ufern und Texten mit dem Nachfolger. Die auch besser zu meiner MX Master 3 passt. ⌨️

Logitech Kombi: Maus & Tastatur
Logitech Kombi

Wochenendausgabe Folge 14

Die Gastritis ist noch spürbar, aber besser. Es hat mich dann doch mehr eingeschränkt als angenommen. Die Karwoche deshalb ohne viel Termine und Stress, sicher ist sicher. Achtsamkeit und die Pflege der Restgesundheit stand hoch im Kurs, rückblickend darf ich bestätigen, es hat sich gelohnt.

Erste-Hilfe-Kurs

Erste Hilfe ist lebenswichtig. Doch was ist oder kann man tun, wenn man selbst Rollstuhlfahrer ist? Wie umgehen, wenn es zum Notfall kommt, unsere Tochter hat wiederholt vorgelegt. ⛑️ Der eigene Erste-Hilfe-Kurs von meiner Frau Carmen und mir ist Jahrzehnte her. 

Erste-Hilfe-Kurs
Erste-Hilfe-Kurs

Schöne Feiertage

Unsere Wochenendausgabe endet mit einem Zitat von: Guy de Maupassant. „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Macht es nicht gut, sondern macht es einfach besser, Frank 👑 


0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 14

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.