Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 8

Wochenendausgabe

Frank F. König ist bekannt durch seine Meinungsfreudigkeit, Unterstützung erhält dieser regelmäßig von MS Powerman. Einzeln ist er schon ’ne Wucht, im Doppel aber geht es mit geballter Kraft in eine Richtung. Ob auf den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen oder hier im Blog auf koenig-limburg.de. Das Tagesgeschehen kommt online gleich mehrfach in der Woche zum Tragen. Der Höhepunkt findet regelmäßig am FREItag in der Wochenendausgabe seinen Weg zur Leserschaft. Ideen für ein besseres Leben haben wir alle? Aber wie setzen wir diese im Alltag um? Getreu dem Motto: Smarter leben. 🎗️

Meine 7 Tage vom 17. bis 24. Februar 2023

Wochenendausgabe Folge 8

Smart kommt aus dem englischen und steht im Prinzip für elegant, schlau, gerissen, pfiffig, jedenfalls aber ist smart sein etwas Positives. Smart leben trotz MS, das bedeutet sich beinahe täglich anzupassen. Am Ende stellt sich aber immer die Frage: Wirst du auch am kommenden Freitag wieder dabei sein? Denn so gibt’s jede Woche eine neue Folge im Blog. Denn ich schreibe, was ich denke und fühle. Aus subjektivem Erleben und Fühlen heraus. Ich erhebe keinen Anspruch auf Objektivität. Auch nicht auf Verständnis oder gar Mitleid. Nur auf Respekt. Mir und meinen Gefühlen gegenüber. Mehr ist es nicht! ❤️‍🩹

Smart leben trotz MS

Gerade für MS-Erkrankte, die durch ihre Erkrankung körperlich beeinträchtigt sind, kann das intelligente Heim den Alltag erleichtern: Lampen, die auf Zuruf an- oder ausgehen, schwere Rollläden, die nicht mehr per Hand geöffnet werden können – das Smart Home macht’s möglich.

Stopp Leute, dass ich nicht gemeint. Es ist hilfreich und ein Stück weit Erweiterung, selbst ich verwende das ein oder andere Hilfsmittel aus diesem Bereich. Doch meine ich den Alltag und das Leben mit MS. Gut, das ist von jeder einzelnen Person abhängig und damit verschieden. Keiner muss sich ändern, doch etwas Elegantes, gerade im Alltag kann uns helfen. Einfach mal um die Ecke denken. Einen Versuch ist es immer wert – viel Spaß. Denn Ziele im Leben sind wichtig und kann jeder völlig kostenlos haben.

Winterhandschuhe für Rollstuhlfahrer

Leute, ich habe aktuell keine vernünftigen Winterhandschuhe mehr. Die Nässe, das Salz, der Schnee haben meine Vorräte aufgebraucht. Jetzt die Frage an die Community: Habt ihr eine Empfehlung? Alles, was ich gefunden habe, kenne ich nicht. Bei Preisen über 80,00 € ist mir ein Fehlkauf einfach zu teuer. 

Der Winter 2023 beinahe Geschichte?

Ein weiteres Problem ist Wasser in Verbindung mit Salz oder Splitt. Sind die Handschuhe nicht Wasserdicht, ist das Thema Haltbarkeit schnell ein Problem. Schön wäre, wenn man mit solchen einem Winterhandschuhe auch das Smartphone bedienen könnte. Voraussetzung ist aber nicht nach 3 Minuten kalte Hände und Finger zubekommen, zudem muss ich den Rolli manuell steuern können. Jetzt würde ich mich freuen, persönliche Erfahrungen und Bezugsquellen aus der Community zu erhalten. Danke! 

Was lief diese Woche?

Mehr als pünktlich bin ich zu meinem Termin im HSMI angekommen. Behindertenpolitik ein immer wiederkehrendes Thema in meinem Alltag und Leben. Im Ergebnis ein guter und wichtiger Termin, denn gleich danach gab es Termin Nummer zwei an diesem Freitag in Wiesbaden. Das Hessisches Ministerium für Soziales und Integration: Im Büro der Beauftragten der Landesregierung für Menschen mit Behinderungen war das Gesprächsfeld aktiv und bunt zugleich. Zumal ich noch mit einer wunderschönen Aussicht belohnt wurde.

Hessisches Ministerium für Soziales und Integration: Büro der Beauftragten der Landesregierung für Menschen mit Behinderungen
Ausblick vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration

Austausch des defekten Flaschenhalters

Den defekten Flaschenhalter konnte ich Dank der Hilfe des Enkelsohns schnell ersetzen. Der alte Flaschenhalter war gebrochen, die Vibrationen, gerade auf Kopfsteinpflaster wohl zu heftig. Bei dem neuen Modell wünsche ich mir eine länger Haltbarkeit. 👨🏻‍🦽

Wochenendausgabe Folge 8
Wochenendausgabe Folge 8

Helau zur Fasnacht

Das Wochenende sowie der Wochenanfang stand im Zeichen von Karneval bzw. Fasnacht. Wie man an den Bildern der Woche erkennen kann. Sonntags der Umzug in Bad Camberg, Rosenmontag der Magistratsempfang der Stadt Limburg zu Ehren des Dreierbund Prinzenpaares Prinz Thomas I. und Prinzessin Carmen I. von den Lahnauen zu Limburg. Getreu dem Motto: „Lasst uns tanze, lache, singe, alle Leut den Frohsinn bringe“. Den Abschluss machte am Dienstag der Umzug vom Dreierbund. Helau. 🥳

Bildergalerie der Woche

Die Gäste und Königs hatten bei herrlichem Wetter auf dem Balkon einen wundervollen Umzug des Dreierbunds Limburg-Diez-Hadamar.

Umzug des Dreierbunds Limburg-Diez-Hadamar
Umzug des Dreierbunds Limburg-Diez-Hadamar

Wir nähern uns im Februar schon wieder dem Ende des Monats entgegen. Deshalb blicken wir gemeinsam Richtung Frühling. So, das war es schon wieder. Die Wochenausgabe auf koenig-limburg.de in Folge 8 ist jetzt schon wieder Geschichte. Mir bleibt nur der Wunsch nach einem angenehmen Wochenende.

B Y E

Schon gelesen?

Im heutigen Blog am Aschermittwoch geht es um den »Standpunkt zur Bildbeschreibung«. Unter dem Motto und Klassiker: »Ich sehe was, was du nicht siehst«. Der Klassiker für die ganze Familie in einer neuen Version, faktisch fürs Internet. 🌍

0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 8

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.