Perspektiven Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 40

Wochenendausgabe

Wie viele gute Gedanken gehen einem täglich so durch den Kopf? Einige, es sind kleine Kostbarkeiten am Wegesrand und wert, in der „Wochenendausgabe Folge 40“ festgehalten zu werden. So trägt das königliche Notizbuch wie in jeder Woche dazu bei, den Blick auf die letzten sieben Tage zu behalten. All dies in der Wochenendausgabe Folge 40, viel Spaß!

Wochenendausgabe Folge 40

Was war und ist in den vergangenen sieben Tagen von Gesprächswert und welche relevanten Themen konnte ich für die Leserschaft ausmachen? Dies und mehr jetzt in der aktuellen Wochenendausgabe, dazu helfen die 7 Hashtags der Woche: #MultipleSkleroseUndSo #msblogger #multiplesklerose #mscommunity #lebenmitms #meinewelt #lebenamlimit

Leben mit MS, also Multiple Sklerose!

Solch eine MS ist oftmals wie das Wetter, es ist bereits Oktober und wir mitten im Herbst. Der einzige Unterschied liegt in der Vorhersage, die gibt es für die MS nicht. So muss jeder einzelne damit leben, was die eigene MS für ihn bereithält – auch ich. 🎗

Wochenendausgabe Folge 40
Buch: MS und Gesund

Meine Welt

Einer der Hashtags: „Meine Welt“ kommt direkt zu Beginn, der sieben Tage zum Einsatz. Der Start holprig, nichts vom Flair eines FREItags, weiß Gott nicht. Nach der Akupressur auf der Matte und einer Belohnung mit Filterkaffee sollte man davon ausgehen, dass dies ein optimaler Start sei. Im Prinzip wie das Wetter am Morgen, herbstlich und der Horizont im Nebel getauft. Den gesamten Vormittag zog sich das durch, alles, was ich anfing, gelang nur mäßig. So als würde ich im Takt eine Spur zu spät laufen.

Symptomtagebuch

Ein Symptomtagebuch stellt ein hilfreiches Mittel dar, um den Überblick über eine Erkrankung inklusive aller Symptome wie bei MS zu erhalten. Zukünftig möchte ich auf die Journal-App von Apple setzen. Die Journal-App kam nicht mit iOS 17, sie kommt leider zu einem späteren Zeitpunkt. Geräte übergreifend den Blick auf meine MS-Symptome und den Verlauf zuhaben, ist von Vorteil. Gleichzeitig versuche ich dies für Interessierte in der Wochenendausgabe einzubinden. Ein guter Reminder für mich zur Selbstkontrolle und das Notizbuch erfährt ein wenig Entlastung. 📒

Wochenendausgabe Folge 40

Wir alle sind nicht mehr die jüngsten

Chronische Erkrankungen wie MS (Multiple Sklerose) sind von der Diagnose an eine Belastung. Mit jedem Jahr, das man älter wird, treten Veränderungen auf, schließlich sind wir alle, nicht mehr die Jüngsten. Die Anpassung meiner sportlichen Ziele habe ich als erste Maßnahme nach unten gesetzt. Die Ringe, auf der Apple Watch können, täglich geschlossen werden, müssen aber nicht. So bin ich von 40 Minuten Sport auf 20 Minuten zurück, in der Hoffnung, dass dies besser zu meinem Alter, Körper und Leistungsfähigkeit auf Dauer passt? Monat um Monat habe ich täglich alle Ringe schließen können, was in Summe für die eigene Restgesundheit nicht so gut war. 🎗️

Wochenendausgabe Folge 40

In jedem Abschied steckt etwas Neues, gerade hier im Blog auf koenig-limburg.de. Faultiere, Leseratten und Kaffee-Äffchen aufgepasst auch in der kommenden Woche, sprich Freitag gibt es einen neuen Blog der Wochenendausgabe. 👨🏻‍💻

Frank