Gedanken Wochenendausgabe

Wochenendausgabe Folge 36

Wochenendausgabe

Hallo, zur Wochenendausgabe Folge 36. Ich wünsche allen Frühaufstehern, die direkt nach Veröffentlichung hier hereinschauen als auch allen Nachzüglern erst einmal einen guten Freitagmorgen oder Tag. 

Vom 1. bis 8. September 2023

Wochenendausgabe Folge 36

An dieser Stelle blicke ich jeden Freitag auf die vergangenen sieben Tage und trage für euch zusammen: Was ist wichtig, was von Gesprächswert und worüber lohnt es sich in der „Wochenendausgabe Folge 36″ zu berichten?

Schlechte Nachrichten?

Schlechte Nachrichten verbreiten sich schnell, deshalb beginnen wir lieber mit dem Wetter, was für viele Menschen wichtig ist und für jeden je nach Wetterlage etwas dabei sein sollte? Das Wetter am Freitag, dem 1. September war in Limburg an der Lahn bewölkt und mit ordentlich Niederschlag. Der Start und Auftakt in den September für mich, so wenig angenehm.

Filterkaffee, Espresso, Cappuccino & Co.

Wie viele Stunden meines Lebens habe ich in Kaffeehäuser oder Cafés verbracht. Dabei viele Filterkaffees, Espresso, Cappuccino oder auch Latte macchiato getrunken, auch schlechte. Abschalten, zur Ruhe kommen geht in diesen Einrichtungen am besten, also für mich. Viele Erinnerungen, Geschichten und Erlebnisse sind damit verbunden. Gelegentlich schreibe und erzähle ich hier davon ein wenig. 📘

Wochenendausgabe Folge 36

Wochenendausgabe Folge 36

Meine Schnittstelle zwischen Instagram und dem Multiple Sklerose Blog hier wird immer wichtiger. So, Freud es mich besonders, wenn solch eine Community aktiv bleiben und einen positiven Umgang pflegt.

Notizbuch gefunden

Das königliche Notizbuch ist gefunden und bereits im Einsatz. Es braucht immer einen Moment bis ich mich analog auf ein neues Notizbuch einlassen kann, alleine die Auswahl ist eine Qual für mich. Glücklicherweise ist das Neue schon im Einsatz, wir gewöhnen uns noch aneinander, noch sitzt nicht jeder Griff, es ist etwas breiter als sein geliebter Vorgänger und hilft mir so beim Notieren. Personalisiert ist es ebenfalls schon, so werden wir über kurz oder lang zusammenwachsen. 📘

Wochenendausgabe Folge 36
Das königliche Notizbuch 23/24

Sommerpause und Ferien beendet

Die sitzungsfreie Zeit sowie das Ende der Sommerferien sind auch in der Kommunalpolitik angekommen. Der Start am Montag mit der Bürgerversammlung zum Neubau der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr war längst überfällig. Der Dienstag wartete mit der 24. Sitzung des Ortsbeirates Innenstadt auf, gefolgt von der Sondersitzung des Behindertenbeirats am Mittwoch sowie die 13. Sitzung des Behindertenbeirats am Donnerstag. In Summe waren dies einige Reisekilometer und einiges an Papier bei den Vorlagen.

Mein Jahr im Parkbad

2023 habe ich für mich eine mehr als beachtliche Leistung beim Schwimmen abgeliefert. Mehr als 5 Kilometer, Bahn für Bahn, meist auf dem Rücken vorwärts schwimmend. Ja, das geht wirklich. 100 Bahnen im Limburger Parkbad, stimmen mich mehr als zufrieden. Der Erhalt meiner Restgesundheit ist mir wichtig, am besten aber wahr: alles ohne Katastrophen oder Verletzung. Somit beende ich meine Schwimmsaison für dieses Jahr. 🏊🏻

Mein Jahr im Parkbad
Mein Jahr im Parkbad

Wahlhelfer

Zur Durchführung von Wahlen (z. B. Landtagswahl in Hessen) sind Wahlhelfer unerlässlich. Diese bilden das Fundament der Selbstorganisation einer jeden Wahl auch im Bundesland Hessen. Erfreuliche Nachrichten: Für die Landtagswahl in Hessen (2023) sind meine Frau Carmen und ich als Wahlhelfer diesmal Ersatz, faktisch die Nummer 12 und 13 auf der Bank. Was daraus schließen lässt, es gibt genügend Menschen in der Region, die sich für den 8. Oktober, den Wahlsonntag gefunden haben. 👏🏻

Wahlhelfer
Königliche Wahlhelfer auf der Ersatzbank

Barrierefreie Wahllokale? Alternativ, eventuell keine Plätze mehr für Wahlhelfer in barrierefreien Wahllokalen? Im städtischen Behindertenbeirat spielte der Ablauf zur Wahl diesmal keine Rolle. Aber erfreuen wir uns an der Tatsache, dass es Menschen gibt, die sich auch am Sonntag für die Demokratie einsetzen. Unsere Wahl im Limburger Rathaus: Barrieren gibt es zahlreich, was der Grund für die Wahl (Vorfeld) im Rathaus gewesen ist. Unsere Stimmen sind für den Kandidaten sowie Partei getroffen.

Glückwunsch : 3 mal 2 Stimmen für einen Kandidaten und Partei vom Königlichen Wahlschein. Damit erreicht uns eine gewisse Vorfreude auf den Wahlsonntag: Was trotzdem hervorragend ist, Menschen im Ehrenamt, was wäre alles nur ohne persönliches Engagement dieser Menschen? Wir freuen uns am (freien) Wahlsonntag auf das Wahlergebnis in Hessen. 💛

ltwHessen2023 #hessen #landtagswahlHessen #barrierefreiheit #teilhabe #ableismus #diskriminierung #ehrenamt #wahlhelfer #limburganderlahn #wahllokale

Wochenendausgabe Folge 36

Die Müdigkeit wartet auf den Bus, die Motivation behauptet, in einigen Stunden sei endlich Wochenende und die Fantasie schleicht sich zurück ins Bett, denn die Woche hatte es in sich.🎗

Wochenendausgabe Folge 36

0 Kommentare zu “Wochenendausgabe Folge 36

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.