Perspektiven Wochenendausgabe

Wochenendausgabe 438

Wochenendausgabe 438

Es ist Freitag, der 12. April, damit herzlich willkommen zur Wochenendausgabe 438, faktisch die zweite Ausgabe im Monat April. Auf geht’s.

Wochenendausgabe
Wochenendausgabe
Avatar von Frank F. König

Wochenendausgabe 438

Da sind wir mit unserem Content am Wochenende, direkt zum Frühstück oder auch zum Kaffee. Der ein oder andere genießt die Wochenendausgabe, pünktlich nach dem Frühstück oder Kaffee vielleicht auch Tee? Damit gehen Grüße raus, an alle, die ein Heißgetränk genießen, ich fühle das. ☕️

Wochenendausgabe 438

Das Wetter

Keine Wochenendausgabe ohne Wetter, jeder spricht darüber, ändern kann es keiner, und alle wollen meist etwas anderes. Die Landwirtschaft benötigt Feuchtigkeit für seine Felder, die Kids wollen ins Schwimmbad, denn die öffnen bald wieder ihre Tore und vieles mehr.

So schaut’s aus

Bevor Du urteilen willst über mein Leben und mich, setzt Dich in meinen Rollstuhl und fahre meinen Weg, durchfahre die Straßen, Höhen und Tiefen, fühle die Tränen, erlebe den Schmerz und die Freude, durchfahre die Jahre, die ich fuhr, stolpere über jeden Stein oder Schlagloch, über das ich sozusagen gestolpert bin, stehe immer wieder auf und fahre dieselbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst Du urteilen. Dachte ich so!🧑🏻‍🦽

Account Pflege auf Social Media

Beinahe jeder hat einen Account bei einem der zahlreichen sozialen Netzwerke, manche sogar mehrere. Jede Plattform bringt so ihre Eigenheiten mit, doch eines lässt sich kaum vermeiden: nach Jahren sollte man einmal durch die Abonnenten bzw. Freundeslisten gehen. Menschen kommen und gehen wie im richtigen Leben. Jeder entwickelt sich im Laufe der Jahre, die einen richten sich neu aus, andere zieht es auf Wege, die man nicht unbedingt teilen möchte oder kann.

Wochenendausgabe 438

Vorteilhaft, wer dies bisweilen umsetzen kann, persönlich mache ich da das ein oder andere Defizit noch bei mir aus. Was im Umkehrschluss im Nachgang mehr Arbeit bedeutet, für mich wäre es peinlich jemandem zum Geburtstag zu gratulieren, wenn diese Person nicht mehr unter uns lebt. Grauenhaft diese Vorstellung. Doch eines ist klar, zu 100 Prozent wird man das oder Ähnliches nicht vermeiden können? So ziehe ich achtsam meine Kreise und freue mich auf eine aktive Community in den sozialen Netzwerken. 

Instagram Turnaround

Mein Turnaround auf Instagram ist erfolgreich vollzogen, es gab täglich Content für die Community. Die Tonalität auf Instagram ist nach wie vor gut, doch sonst entwickelt sich die Plattform langsam toxisch. Menschen und deren Content rutscht immer weiter nach hinten. Hashtags zeigen kaum noch Wirkung oder gehen unter. Werbung steht deutlich vor dem Content der Follower, somit fällt es nicht nur mir schwer, mit meinem Content in Zukunft beizutragen. Kann ich bei dieser Entwicklung mitziehen? Das bleibt abzuwarten, zumal ohne REELS und Co. man wohl mehr auf den TikTok Gegenspieler setzt? Der Fokus ist bewusst so ausgerichtet, was Menschen wie mich deutlich abstößt! 

Nur hier im Blog

Feedback: »Deine Ideen sind oftmals originell. Danke für deine kreative Art, die Welt zu betrachten.« Schön, solche Nachrichten zu lesen. Kreativ, das muss man im Alltag und Leben mit MS sein. Doch der Zauber funktioniert nicht immer, trotzdem bleibe ich weiterhin bemüht aktiv zu sein und mit wenig finanziellen Mitteln nach Lösungen zu suchen.🧑🏻‍🦽

Regenschutz für Rollstuhlfahrer
Regenschutz für Rollstuhlfahrer

Die gute Nachricht

Der Golf feierte in jüngster Vergangenheit sein 50. Jubiläum. Dabei wurden persönliche Erinnerungen wach. 1979 kauften wir als junge Familie gebraucht den ersten Golf, der Grund: Der Kinderwagen passte nicht in meinen VW Käfer. Es sollte nicht der letzte Golf bleiben, 1986 schafften wir für meine Frau einen nagelneuen Golf an, benötigte ich mein Fahrzeug doch beruflich und die Familie war auf zwei Kinder angewachsen. Im Jahre 1996, am Geburtstag meiner Frau gab es das erste und letzte umgebaute Fahrzeug, ebenfalls ein Golf, dieses Mal ein Kombi. 25 Jahre hat er uns durchs Leben begleitet und mobil gehalten. 🚙

Bilder der Woche

Ich habe das ein oder andere Bild aus den letzten sieben Tagen mitgebracht. Ohne Erläuterung, einfach so. Doch bedenkt, Anfang Mai (12.05.2024) ist Muttertag, ich wäre wie in jedem Jahr vorbereitet.

Wochenendausgabe 438

Unsere Wochenendausgabe endet mit einem Zitat von: Guy de Maupassant. „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Macht es nicht gut, sondern macht es einfach besser, Frank 👑

Frank

Vorschau

In der kommenden Woche gibt es weiteren Content für die Leserschaft. Ob der Blogpost am Dienstag, oder der Sneak Peek am Donnerstag, der Kreis schließt sich dann wieder am FREItag mit der aktuelln Wochenendausgabe.



0 Kommentare zu “Wochenendausgabe 438

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.