Perspektiven Wochenendausgabe

Wochenendausgabe 430

Es ist Freitag, der 16. Februar, somit willkommen zur „Wochenendausgabe 430“ und den Themen der letzten sieben Tage. Starten wir gemeinsam durch?

Franks Schnipsel Ecke

Wochenendausgabe 430

Freitagmorgen, Zeit für die besten Geschichten und Momente der letzten sieben Tage. Ein Wochenende ist da, um uns zu erinnern, dass die besten Momente im Leben die sind, die wir in Ruhe genießen. Kein Stress oder Wecker, der uns ein Stück Freiheit raubt. Die beiden Tage (Samstag & Sonntag) nach unseren eigenen Wünschen zu gestalten. Lasst uns dieses Wochenende nutzen, um das zu tun, was uns glücklich macht. So gestalte und erlebe ich die Wochenendausgabe und stelle die pünktlich vor dem Wochenende online. 

7-Tage-Wetter

Nach dem „100-jährigen Kalender“ ist das Jahr 2024 hauptsächlich die Zeit des Sonnenjahres. Das bedeutet aber nicht, Sonne satt. Die Wettervorhersage stellt klar: Schnee und Rodeln gut? Nein, der Wintersport in unserer Region fällt aus, zum Glück für mich als Rollstuhlfahrer. Der Regen hatte die Lage bei uns in der Region im Griff. ☔️ Somit kein Wetter für den Schönwetter Fotograf. 📸 Doch es gab auch Sonne! ☀️

Abfahrt, die Sonne scheint

Ist es draußen hell und freundlich, zieht es den Frank schnell raus in die Sonne, gerade im Winter. Wie geht es dir dabei? Etwas Vitamin D auftanken ist für uns alle gut. Sogar die Sonnenbrille ist zum Einsatz gekommen, genial.

Wilde-Weite-Welt

WWW wird bei mir wie folgt übersetzt: Wilde-Weite-Welt! Manchmal ist es wild, die Welt kleiner als man selbst annimmt. Wolken zeigt sich in der Weite: »Gedanken und Gefühle sind wie Wolken«, sie ziehen weiter. Wie der Patient im Hubschrauber darüber wohl denken mag?

Nur hier im Blog

Es gibt neben der Wochenendausgabe weiteren Content und dies meist dienstags und donnerstags. Doch in diesem Blog gibt es noch den exklusiven Blick ins königliche Notizbuch und Kalender. Unter „Meine Woche“ zeige ich mehr davon, doch auch sonst kommt es bisweilen zu ungewöhnlichen Kombination: „Die Weisheit der Woche“ weiter unten zeigt dies deutlich!


Sneak Peek
Donnerstags der Sneak Peek

Die Weisheit der Woche

Der Valentinstag wurde als Fest der Jugend und der Liebenden begangen. Im Kalenderjahr 2024 gibts gleich doppelten Grund: Valentinstag und Aschermittwoch. Gegensätzlicher und ungewöhnlicher kann eine Kombination an nur einem Tag nicht sein. Ich bin einfach gestrickt: Jeder Tag kann schön sein, auch die weniger, ihr wisst schon. Wer sein Glück hier nicht findet, zieht voller Hoffnung weiter. 🍀

Social Media und Co.

Social Media und Co. ist wohl immer ein Thema, bei euch ebenfalls? Gerade zu Fasching / Karneval, das war bei uns nicht anders. Geschichten und Momente der fünften Jahreszeit dürfen da selbstverständlich nicht fehlen. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und bedingt durch die MS, Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch gerne auf Instagram und Twitter und Co. Der kleine Waldgeist, unsere Tochter Celine-Joelle, fand sich ebenfalls darin. Eine pädagogische Fachkraft bei der Arbeit mit der Zukunft (Kindern) unseres Landes.

Meine Woche

In solch einer Woche passiert so einiges, so auch in diesen sieben Tagen. Meine Aktivitäten zur Bewegungstherapie waren gut, mehr als 50 Kilometer wurden es am Bewegungstrainer. Was man auf den unterschiedlichen Kanälen bei Social Media ebenfalls verfolgen konnte. Abgerundet hat dies die Physiotherapie, neue Übungen mit dem Theraband für zu Hause.

In Summe darf ich diese Woche als aktiv und bunt bezeichnen, die Mischung machts. Achtsamkeit pur darf ich behaupten. Da Musik ebenfalls eine große Rolle gespielt hat. 🎧

Wochenendausgabe 430

Jede Wochenendausgabe hat mal ein Ende, jedes Glas bricht nur einmal, doch der nächste Blog erwartet dich schon am Dienstag. Doch so ganz ohne Zitat endet der Blog dann doch nicht: „Fotografieren ist nicht eine Frage der Technik, sondern der Art Dinge wahrzunehmen“.  Diese Aussage kann ich nur immer wieder unterstreichen. Schönes Wochenende!

Frank

Das hab’ ich gerne gelesen?


Leben mit MS
Am Dienstag: Leben mit MS