Panorama Story

Bild & Wort Schnipsel

Bild & Wort Schnipsel

Hallo und herzlich willkommen: Neue „Bild & Wort Schnipsel“ warten auf dich. Als Schnipsel, teilweise auch als Schnippel, bezeichne ich den Content für den Slider auf MSblog+. Auf geht’s in eine neue Runde. 

Wochenendausgabe
Frühstücks-Content vor dem Wochenende

Bild & Wort Schnipsel

Franks Schnipsel Ecke hält eine neue Ausgabe, für dich als Leser bereit. Content abseits von Fotografie und Multiple Sklerose. Hin zu allgemeinen Themen in und um den Blog. Den Auftakt darf man als gelungen bezeichnen: Kurz und knapp startete der Blog: „Franks Schnipsel Ecke“ Anfang Februar 2024.

Ein weiteres Titelbild gibt es ebenfalls, irgendwie passt es gut zum heutigen Blog: „Bild & Wort Schnipsel„!

0815 Blogging?

Guck mal, wer da was schreibt: 08/15 ist eine umgangssprachliche Redewendung, die oft abwertend benutzt wird. Doch ist dem wirklich so? Die Redewendung wird oftmals eingesetzt, um auf Veraltetes oder Minderwertiges hinzuweisen. Eine Nische zu bedienen, kann dementsprechend schnell einsortiert werden. 

Blogging bietet mir eine Vielzahl von Vorteilen. Zunächst einmal ermöglicht es mir als Autor/Blogger, eine eigene Stimme zu präsentieren, indem ich Ideen und Wissen teile. Aufklärung zur MS (Multiple Sklerose) und meinem Hobby der Fotografie frönen darf.  Schreiben als eine Art Therapie und des Lernens, kognitive Fähigkeiten verbessern und womöglich zu erhalten. Das ist Blogging für mich. Ein Wortschnipsel reicht aus und setzt Kreativität in mir frei und lässt so meinen Content entstehen. Diesen gibt es ebenfalls auf Threads, solltest du ebenfalls dort aktiv sein, findest du mich auch da.


Ableismus Barrierefreiheit Bloggen Challenge Digitale Welt Du Frank sag mal Fensterfreitag Fotografie Franks Schnipsel Ecke FREIzeit Frisch gebloggt Galerie Gastbeitrag Gedanken Hilfsmittel Knipsen statt Fotografieren Kurzblog Leben am Limit Limburg a.d. Lahn Medikamente Menschen Mobilität MS im Alter Multiple Sklerose (MS) Noch Fragen? Pflege Politik Reisen Schmerzen Sneak Peek So schaut’s aus Storys Topthema Vertrauen Wochenendausgabe


Magischer Regenbogen

Nicht nur Wort, sondern auch Bildschnipsel. Der Regenbogen entsteht durch Brechung und Spiegelung des Sonnenlichts in einem Wassertropfen, soweit die Erläuterung. Sonne, Regen und Co. führen ein besonderes Stück am Himmel auf. Ähnlich wie in „Franks Schnipsel Ecke„.

Bild & Wort Schnipsel

So lehrreich, bizarr oder unterhaltsam diese Schnipsel auch sind, ihre wahre Wirkung entfalten sie erst durch euch, den Leser. Rückblickend bin ich froh, die Schnipsel im Blog mit Leben, sprich Bild und Wort zu füllen. Es war mir wie immer eine Ehre, macht es gut euer Frank.

Frank

Sneak Peek
Sneak Peek: Jeden Donnerstag!