Gedanken Leben mit MS Story

Wir sind Eins – Du & Ich

Wir sind Eins - Du & Ich

Wir sind Eins – Du & Ich: doch worum gehts? Im Jahre 1990 wurde ich mit einem weiteren Schicksalsschlag in meinem Leben konfrontiert, Multiple Sklerose. Es folgte; absolute Ignoranz, tiefe Trauer, Wut auf mich und meinen Körper. 

Blogpost im Juni 2022


Wir sind Eins – Du & Ich

Schon vor Jahren habe ich die Zeichen der Zeit erkennen dürfen, denn mein Leben wird viel einfacher, wenn man solche Schicksalsschläge annimmt. Nicht wie mein damaliger Therapeut, der mir beibringen wollte, das beiseite zulegen. Aber lassen wir diesen Part – es war ein kurzer Spoiler in alte Zeiten. Manche Dinge und Ereignisse kann man einfach nicht verändern, dort liegt dann die Herausforderung, diese Tatsachen anzunehmen und eben nicht zu schweigen. 

Gedanken, Geschichten, Erfahrungen & Diskussionen

Mein Alltag und Leben, meine Gedanken, Geschichten, Erfahrungen und Diskussionen (um die Multiple Sklerose) findet Ihr auf Instagram, dieses soziale Netzwerk begleitet meinen Blog Aktiv, beinahe täglich. Ich poste gerne zu Themen, die ich persönlich relevant finde, diese sind bunt und manchmal mit schwarzem Humor gefärbt, oder mit dem nötigen Tiefgang versehen, von allem etwas. Verschiedene Erfahrungen sind für uns Menschen wichtig, manchmal auch die Triebfeder oder der berühmte erste Schritt. 

Instagram Profil MS.Powerman
Wir sind Eins – Du & Ich

Wir sind Eins – Du & Ich

Im alltäglichen Leben mehr Bewusstsein, Achtsamkeit sowie Aufmerksamkeit schenkt, dies ist ein positiver Ansatz. Die Kunst besteht oftmals darin, unterscheiden zu können, was anzunehmen ist und was verändert werden kann, sodass es einem etwas bringt. Und sei es nur eine Stunde, mit gutem Gefühl!

Wir sind Eins – Du & Ich

Ein paar Gedanken zur MS, über die Jahre sind wir Eins geworden. Ein Zusammenleben nicht immer einfach, was so auch niemand behauptet hatte. Du und Ich, wir ziehen Tag für Tag durch den Alltag und heute darf ich mein Geheimnis lüften. Es gibt eine Bezeichnung, besser noch einen Namen für dich liebe MS. Der Hausmeister, immer wenn er sich zeigte, äußerte ich, der Hausmeister hat Dienst. 

Nicht von dieser Welt – DER HAUSmEIsTER 

Leute, es wird Zeit für die 60° Wäsche, die Gedanken sollten dringend gewaschen werden. Manchmal geht’s schnell, manchmal geht’s noch schneller – Doch in den meisten Fällen braucht es etwas Zeit, bis sich die Diagnose MS (Multiple Sklerose) im Alltag und Leben der Erkrankten etabliert hat. Rückblickend kann ich dies bestätigen, eine Erkrankung anzunehmen fällt nicht gerade leicht. Mein Erlebnis war: Wenn man im Gedankenkarussell sitzt, fährt man meistens auch gleichzeitig Gefühlsachterbahn. So oder so ähnlich ist es mir ergangen, also wenn ich für diesen Fall meine Erinnerung bemühen darf.

Wir sind Eins – Du & Ich

Wir sind Eins - Du & Ich
Wir sind Eins – Du & Ich

Zwischen Himmel und Erde

Das Universum ist unvorstellbar groß. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen sich manchmal nicht erklären. An der Grenze zwischen Glaube und Realem Leben. So auch beim HAUSmEIsTER, darf ich vorstellen? Im Jahre 1990 zog dieser bei mir und dies völlig ungefragt ein. Einen HAUSmEIsTER was soll ich mit dem? Was ich mit dem seither erleben musste, passt nicht wirklich in einen Blogartikel, deshalb beginne ich heute mit diesem Beitrag.

Die Schreibweise kommt nicht von ungefähr 

DER HAUSmEIsTER, angelehnt an meine Erkrankung MS, also Multiple Sklerose. Die Aufgaben eines HAUSmEIsTER bestehen im Prinzip darin, die Menschliche Immobilie des Auftraggebers zu betreuen und dafür zu sorgen, dass alle anfallenden Dinge, gerade beim Thema Pflege und der selbigen Restgesundheit zu organisieren. Ein HAUSmEIsTER muss vor allem handwerklich und technisch erfahren sein, was ich bei meinem HAUSmEIsTER bestätigen kann.

Sie oder Er? – Das ist hier die Frage!

Ob es sich bei meinem HAUSmEIsTER oder eine HAUSmEIsTERIN handelt konnte all die Jahre nicht eindeutig geklärt werden. Manchmal handelt dieser eher männlich, dann wieder vollkommen intuitiv weiblich. Jedenfalls darf niemals ein klarer Ablauf erkennbar sein, denn dann kommt dieser mit einem Kasten an Symptomen um die Ecke, die jede MS (Multiple Sklerose) erfreuen lassen. Voller Absicht sind die beiden Buchstaben der „ms“ kleingeschrieben, nicht dass sich mein HAUSmEIsTER noch etwas einbildet, was diesem so nicht zusteht. 

Wir sind Eins – Du & Ich

Ja, das ist einfach so! Man gewöhnt sich im Leben an so vieles, deshalb zähle ich auf mein Motto: Nicht gesund, aber mitten im Leben. So mehr gibt es für heute nicht, außer den Hinweis auf eine Humorvolle Geschichte zur MS: „Gestatten mein Name ist MS“! Ich musste schon vor Jahren etwas schmunzeln, als ich diesen humorvollen Text von einem Bekannten, der ebenfalls an MS erkrankt ist, erhalten habe. Dieser Text ist schon etwas älter, zeigt aber für mich einige parallelen auf.

Schubfreie Grüße MS.Powerman 🎗


#lebenmitms #multiplesklerose #msverbindet #mscommunity #msblogger #HAUSmEIsTER

0 Kommentare zu “Wir sind Eins – Du & Ich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.