Titelbild - Welt-MS-Tag 2021
Leben mit MS

Welt-MS-Tag 2021

Der Welt-MS-Tag verbindet Menschen mit Multipler Sklerose. Am 30. Mai 2021 lenkt der Welt-MS-Tag zum 13. Mal die Aufmerksamkeit auf die weltweit 2,8 Millionen MS-Erkrankten, will Unterstützung mobilisieren und über die Erkrankung aufklären, auch ich beteilige mich mit meinem Blog auf koenig-limburg.de zur diesjährigen Kampagne.

Welt-MS-Tag 2021

„Stay Connected – Wir bleiben in Verbindung“

Die Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) hat auch im Jahr 2021 mit Blick auf die Corona-Pandemie unter das Motto gestellt: „Stay Connected“. Wir bleiben in Verbindung!  Die Kampagne setzt ein gemeinsames Zeichen der Hoffnung mit Geschichten, die Mut machen, und einer virtuellen Umarmung, die mehr sagen soll als 1000 Worte.

Folgt MS.Powerman auf Instagram

Schaut vorbei, beteiligt Euch mit einem Beitrag oder Story und zeigt, dass wir so in Verbindung bleiben können. Ich freue mich über jeden einzelnen, der sich daran beteiligen möchte. Denn eines bleibt nach Jahren sicher, Aufklärung und Verständnis hilft allen – auch nicht MS-Erkrankten. Gesundheit ist nicht selbstverständlich und kann jedem und jederzeit genommen werden.

Welt-MS-Tag 2021
Welt-MS-Tag 2021

Ich bleibe gerne mit meinen Gedanken positiv

Nicht immer leicht, aber es lohnt sich definitiv. Dies darf ich nach Jahrzehnten behaupten. „Stay Connected – Wir bleiben in Verbindung“ dies ist wichtiger denn je. Menschen mit Multiple Sklerose sind ein wichtiger Teil in Familien. Oftmals fühlt man sich in der MS-Community wie in einer kleinen Familie. Ein Gefühl, das ich dankbar aufgenommen habe. Mehr noch, lange ein Teil, sprich Geber gewesen bin.

Leben mit MS

In meiner Blog Kategorie „Leben mit MS“ gibt es vieles für den Leser zu entdecken. So vielfältig eine MS sein kann so zeigt sich diese Kategorie. Es lohnt sich immer – ich wünsche bei allem gute Erkenntnisse. Instagram hat zum Thema Multiple Sklerose ebenfalls vieles zu bieten – dort haben sich viele etwas einfallen lassen, um auf den Welt-MS-Tag 2021 Aufmerksam zu machen. Also nur Mut!