Welche Rolle spielst du im Leben?
Aufgeschnappt Perspektiven

Welche Rolle spielst du im Leben?

Welche Rolle spielst du im Leben? Durch ein Posting einer lieben Freundin der Familie bei Facebook kam ich auf nachfolgendes Blog Thema. Welche Rollen spielen wir – genau genommen: „Welche Rolle spielen wir in dem Leben des anderen“?

Welche Rolle spielst du im Leben?

Niemand ist zu beschäftigt, um sich bei dir zu melden.

Es hängt nur davon ab, welche Rolle du in seinem Leben spielst!

Brokenheart
Welche Rolle spielst du im Leben?

Welche Rolle spielst du im Leben?

Irgendwie spielen wir alle Rollen in unserem Leben, wir nehmen tagtäglich viele Rollen ein. Mutter und Vater Rolle, die Freundes rolle sowie vieles mehr. Das Anspruchsdenken gerade junger Menschen ist gestiegen, wobei Zeit ein wichtiger Faktor ist. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, dies äußern viele, egal welchen Alters.

Der Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Menschen sind so unterschiedlich und haben dementsprechend unterschiedliche Bedürfnisse, einer braucht seinen Freund Monate und Jahre nicht Hauptsache, wenn so brennt, im Leben ist er da. Andere sehen dies völlig anders. Für mich persönlich steht fest, allem kann ich nicht gerecht werden – egal ob ich nun gesund oder krank bin. Hier kommt der Anspruch meines Gegenübers zum Tragen, nur kann und möchte ich die Rolle übernehmen? Fragen über Fragen, unten ist Platz für Meinungen aller Art. Ich und die weiteren Leser erfreuen sich unterschiedlicher Meinungen in den Kommentaren. Somit Dank ich auch an dieser Stelle für euren Support und bin gespannt on das Thema für den Leser relevant ist?

Mein Fazit zum Thema: Welche Rolle spielst du im Leben?

Ja, da ist etwas dran: „Es hängt nur davon ab, welche Rolle du in seinem Leben spielst!“ mir ist dies aber zu pauschal und schwer im Alltag erlebbar. Ich muss keinen Menschen oft sehen oder mich bei diesem Melden. Oft denke ich an unterschiedliche Menschen, so spielen diese aktiv eine Rolle in meinem Leben. Oft sind es die kleinen Situationen im Leben, die dies hervorrufen.

Kleiner Hinweis: Dies ist und war mein Blog Artikel 999 auf koenig-limburg.de den ich für den Leser schreiben durfte. Noch heute schreibe ich Blog 1.000 – was wir gesondert feiern werden!

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König