AUFGESCHNAPPT PERSPEKTIVEN

Veränderung sowie Zuversicht!

Veränderung sowie Zuversicht!

Die Tage habe ich zwei Nachrichten/Hinweise von unterschiedlichen Menschen erhalten, gar für mich Botschaften. Beide könnt Ihr im nachfolgenden Blog Artikel „Veränderung sowie Zuversicht!“ lesen – viel Freude…

Veränderung sowie Zuversicht!

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst von der Welt.“

Mahatma Gandhi

Was für ein Gedanke: In dieser Aussage steckt soviel gutes wie richtiges für mich. Ich genieße beim Verfassen dieses Blog Artikels gerade einen Espresso. Auf der Tasse, die einige schon kennen steht: „AUF INS NÄCHSTE ABENTEUER“ eine Botschaft auf die nächste folgt heute für mich – Wahnsinn!

Mahatma Gandhi heißt eigentlich Mohandas Karamchand Gandhi. Der Freiheitskämpfer aus Indien. Im Kampf gegen die Kolonialherrschaft der Briten entwickelte der Inder Mahatma Gandhi seine Methode des gewaltfreien Widerstands.

„Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus“

Gefallen hat mir ebenfalls eine Aktion der evangelischen Kirche.Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus Alles geht schief! Das wird nix mehr! Warum neigen so viele Menschen dazu, die Zukunft als Zeit der Niederlagen, Misserfolge, ja Katastrophen zu beschreiben? Angst und Sorge treiben sie an. Wenn die anderen Leute in Familie und Gesellschaft ihnen nicht glauben, reagieren sie mit einem Achselzucken: Ihr habt halt keine Ahnung! In ihrer pessimistischen Haltung fühlen sie sich von diversen Medien und Gruppen bestätigt, wenn diese einzelne Vorfälle und Ereignisse als Belege dafür deuten, dass der Untergang des Abendlandes unmittelbar bevorsteht.“

Veränderung sowie Zuversicht!

Ohne Pessimismus – geht das im Alltag?

Wie schnell verfällt man in solch ein Muster – Pessimismus ist ein Gift. Ich drücke dies für diesen Blog Artikel heute mal so aus: „Ich persönlich gebe mir die aller größte Mühe“ Pessimismus soll weniger groß in meinen Gedanken sein.

Fazit zum heutigen Blog

Warum ausgerechnet diese beiden Personen mich auf diesen Weg und Gedanken gebracht haben, bleibt wohl Ihr Geheimnis oder eben einfach Zufall. Ich nehme ich sehr gerne auf den es zeigt sich deutlich in mir und meiner Einstellung zum Leben – D.A.N.K.E.

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.