Weekly Blog
Aktuelles Perspektiven

Weekly Blog 26-11-2021

Weekly Blog 26-11-2021 – Yeah geschafft; es ist Freitag somit habe ich die Zielflagge dieser Woche doch noch gesehen. 🏁 Eis + Schnee, Nasse Wege sind in der kalten Jahreszeit oft schwierig für einen Rollstuhlfahrer. Keine Angst, das ist aktuell nicht mein Thema, denn es liegt noch kein Schnee in Limburg. Nur die Vorbereitungen sind getroffen, nicht dass ich überrascht werde. 👨🏻‍🦽Lies weiter 👉

Weekly Blog 26-11-2021

Unser Titelbild trägt mal wieder die Farbe „PINK“, es kommt in dieser eher grauen Jahreszeit recht freundlich daher, und ich denke etwas Farbe kann nicht nur ich gut gebrauchen? Schön das Ihr wieder im Blog vorbeischaut, aktuell hat der Blog täglich Schwankungen bei den Besucherzahlen, die ich so nicht kenne. Dies könnte ein Belegt für eine Zeit sein, wo Menschen mal mehr mal weniger Zeit finden solche Themenblogs zu lesen?

http://www.thealinker.de
Werbung durch Verlinkung

Mein Glücksmoment dieser Woche war?

Diesmal möchte ich meinen Weekly Blog mit dem Glücksmoment der Woche starten, nicht wie sonst üblich gegen Ende des Blogpost. Dank, der mithilfe eines Passanten in der Limburger Unterführung bin ich nicht gegen die Wand gefahren – mein Glücksmoment. Denn der M15 zeigt Fehlercode 3 und bremste nicht mehr. Glück im Unglück! 👨🏻‍🦽

Ich komme klar mit mir

Jetzt, mit 62 Jahren kann ich behaupten mein Leben hatte viele Höhen und Tiefen – dies und mehr im Blogpost „Ich komme klar mit mir“ so mein erster Gedanke um dieses Thema. Entschieden habe ich mich dazu keinen Blog zu schreiben und nur den Gedanken mit in den Weekly Blog zunehmen.

rollibag.de
Unbezahlte Werbung

Die Woche im Blog + Blog News

Für 2022 haben wir unseren Zeitplan für die Veröffentlichung der einzelnen Blogpost klarer strukturiert. Jeden Montag und Mittwoch berichten wir neu. Am FREItag beenden wir mit dem Weekly Blog unsere Woche auf koenig-limburg.de, wie gewohnt geht dieser Blog pünktlich zum Wochenende online. Denn die Weekly Blogs liegen mir dabei wirklich am Herzen, zeigen Sie doch oftmals mein Leben als Rollstuhlfahrer. Trotz Lesestoff zeigten sich weniger Besucher im Blog. Somit war es eher ruhig was die Besucher im Blog angeht, es wäre schön, wenn dies eine temporäre Ausrichtung ist. Links in den einzelnen Blogpost zu sehen, haben wir eine Informationsbox eingerichtet, die nochmals auf die Veröffentlichungen hinweist.

Mein Bild der Woche

Mutter und Tochter

Newsletter 

Einen kostenlosen Newsletter abonnieren und so keinen Blogpost mehr verpassen? Ja, das wäre etwas Wundervolles. Unser Blog Angebot ist rein auf koenig-limburg.de sowie unsere Social-Media-Kanäle ausgelegt. Einen kostenlosen Newsletter im klassischen Sinn können wir als Non-Profit-Projekt daher nicht anbieten. 

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

In Zukunft wird sich die Mobilität verändern

Doch wie wird die Veränderung aussehen? Nicht nur für mich persönlich, sondern für uns alle. Jeder bringt seine eigene Individualität an Mobilität mit sich, ebenso bei meiner persönlichen Mobilität als Rollstuhlfahrer. 👨🏻‍🦽

Was genau sind deine Träume?

Ja, was genau sind deine Träume? Genau jetzt, oftmals bleiben diese Träume und Wünsche unter der Decke, da der Alltag das Leben bestimmt. Okay, dann mache ich mal den Anfang. Mit über sechzig habe ich noch Träume und Wünsche in meinem Leben. Mein Traum wäre es nochmals eine sportliche Höchstleistung zu erbringen. Was dem Erhalt meiner Restgesundheit eventuell zugutekommen könnte?

Social Media News
Instagram

Social Media News

Bei meinen beiden Instagram Accounts (@frank.f.koenig und @ms.powerman) habe ich die Icons der Highlight einheitlich gestaltet. Dies stand schon länger auf meiner To-do-Liste, jetzt habe ich dies final umgesetzt und freue mich, dass auch dies noch im Jahr 2021 von mir erledigt werden konnte. Nur das Thema Reels bleibt wohl bis ins Jahr 2022 liegen. Mal schnell etwas heraushauen ist nicht mein Weg – schließlich ist es das berühmte „erste Mal“.

Meine Woche im Überblick

Mit Blick auf meine Rest-Gesundheit muss man die Woche als zickig ansehen. So richtig kam ich die gesamte Woche nicht in Schwung. Die Nächte zur Erholung und Schlaf vorgesehen, waren ebenfalls schwierig, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Einige Symptome meine MS standen in den Startlöchern, als gäbe es eine Hauptrolle zu vergeben. Ich brauche aktuell einfach mehr Pausen zwischendurch. Stolz war ich auf meine Klarheit, Dinge zurückzuweisen und klar meinen Signalen meines Körpers zu folgen. Sätze wie komm, dies erledige ich mal eben, waren sonst eher die Regel, anstatt die Ausnahme. Überforderung, die ist einfach schneller auf die 100 Meter Sprintstrecke als ich – deshalb war ich auf mich stolz. Denn ein klares Nein, heute nicht… Lief mir einfach über die Lippen. 

Am heutigen FREItag darf man schon mal Richtung Wochenende blicken. Im Prinzip steht das schon vor der Tür. 🚪So bleibt mir nur noch, euch ein entspanntes Wochenende zu wünschen.

F R A N K 💛

%d Bloggern gefällt das: