Weekly Blog Perspektiven

Weekly Blog 25-03-2022

Weekly Blogs

Endlich ist es so weit! Der Weekly Blog 25-03-2022 konnte online gestellt werden. Ungeachtet der Zeit ist es mir wichtig, dass unser kleiner Blick auf die Woche pünktlich online gehen kann. Woche für Woche nehmen wir die Leser:innen mit und präsentieren so neuen Lesestoff. Viel Spaß!

Blogpost vom 25. März 2022


Weekly Blog 25-03-2022

Eine Pause einlegen, sich von den unterschiedlichen Ereignissen erholen, den Kopf frei bekommen und etwas zur Ruhe kommen. Dies stand die letzten Tage klar im Vordergrund. Mein Schreibtisch verlangte nach mir, denn es gilt eine Menge Post aufzuarbeiten, alleine die Kraft fehlte mir das gesamte Wochenende dazu – also musste dies warten. Heute gegen Ende der Woche ist es geschafft und mein Schreibtisch leerer. 👨🏻‍💻

Unkaputtbar – was für ein Synonym

Heute wird es im Weekly Blog weniger philosophisch, sondern zeigt einen klaren Blick auf meinen Alltag und Leben. Das Synonym „Unkaputtbar“ ist nicht ganz passend, nur fiel mir zu meinem Vergleich nichts Besseres ein – es war eher ein Gefühl. Ein passendes Sprichwort habe ich dann aber doch noch gefunden: „Einmal mehr aufzustehen als hinzufallen ist eine schwere, aber lohnende Aufgabe“! Chronisch kranke Menschen sprechen hier oftmals aus eigener Erfahrung. Beinahe täglich ist man gefordert, mehr noch. Die Schmerzen lassen den Gedanken aufkommen, bleib doch gleich im Bett liegen – es ist heute nicht zu schaffen. Aber weit gefehlt!

So abstrus das jetzt klingen mag, wenn meine Schmerzen von jetzt auf gleich verschwinden würden? Dann würde im ersten Augenblick etwas fehlen. Zumal ich nicht mehr weis, wie das ist, ohne Schmerzen zu leben. Dies einmal als kleinen Einblick in mein tägliches Leben.

Rollator oder Rollstuhl?

Diese Frage stellt sich bei mir nicht, wenn schaffe ich nur eine Fahrt mit dem Rollator von der Wohnungstür zum Aufzug (3 Meter) und den kurzen Weg zum E-Scooter in der Tiefgarage. Nach draußen brauche ich mich damit nicht zu wagen – das wäre unverantwortlich und extrem gefährlich. Nur das Gefühl war und ist angenehm, mehr aber auch nicht.

Frank mit dem Rollator on Tour
Frank mit dem Rollator on Tour

Zeitumstellung, also wieder 1 Stunde plus!

In wenigen Tagen wird die Uhr umgestellt, zum Glück schaffen dies digitale Uhren wie von Zauberhand selbst. Es sind nur noch wenige analoge Uhren, die dabei Hilfe benötige. Mir wäre es allerdings lieber, wenn die Zeitumstellung endlich ein Ende finden könnte.

Zeitumstellung
Zeitumstellung

Was hat mich in dieser Woche glücklich, gar zufrieden gemacht?

Diese Frage stelle ich mir pünktlich an jedem Freitag. Ich notiere mir aus der laufenden Woche das ein oder andere, sodass ich es nicht vergessen kann. Schreibe im Anschluss einige Sätze dazu im Weekly Blog und füge das ein oder andere Bild bzw. Grafik hinzu. So entsteht in jeder Woche mein kleiner Wochenrückblick.

Glücksmoment

In jeder Woche sollte sich mindestens ein Glücksmoment finden lassen. Der Gottesdienst am Sonntag stimmte mich zufrieden, glücklich haben mich die Schritte auf meinen eignen Beinen gemacht. So ist die tägliche Bewegungstherapie im doppelten Sinn der Wegbereiter. Zum Abschluss meiner Woche stelle ich das ein oder andere Foto im Weekly Blog noch für den Betrachter online, denn der Schönwetterfotograf war in dieser Kalenderwoche aktiv. 📸

Das Wochenende steht vor der Tür

Ich merke oft schon, wie die Spinne ihre Fäden zieht, bevor sie überhaupt begonnen hat, ihr Netz zu spinnen. Weil ich das spüre und mich mein Leben lang schon auf meine Intuition verlassen konnte. Andere sehen das Netz erst, wenn Fliegen drin herumzappeln. 🪰 Das ist oftmals der Unterschied. 🕸 Wie wichtig ein Freund sein kann, dies durfte ich in dieser Woche wieder erleben, dafür bin ich mehr als dankbar!

Beste Grüße, Frank! 💛

Baujahr 1959! Frank F. König – Administrator und Gründer von koenig-limbutg.de. Mein Motto: Geduld ist, sich selbst die Zeit zu schenken, die das Herz zum Wachsen braucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und MS-Bedingt Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Instagram und Twitter.

0 Kommentare zu “Weekly Blog 25-03-2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.