Weekly Blog
Aktuelles

Weekly Blog #21

Weekly Blog #21 – In der 20. Kalenderwoche trägt der Weekly Blog die Farbe „GRÜN“. Im Rückblick klären wir natürlich auf: „Was Mich in dieser Woche glücklich, gar zufrieden gemacht hat?“

#stehzudirunddeinerms #trotzms #lebenmitms #chronischkrank #dankbarkeit #mutmacher #multiplesklerose #mskämpfer #multiplesclerosis  #lebenmitbehinderung #wheelchair  #barrierefreiheit #barrierefrei #selbstbestimmtleben  #msfighters #behinderung #handicap #rollstuhlfahrer #rollstuhlleben #msfamily #wheelchair #disability #hilfsmittel #fatigue #mssymptoms #msblog #msblogger  #spastik #bloggerlive #blogs #blogging

Weekly Blog #21

Ich bin Limburger, mit nordhessischen Wurzeln, sprich geboren in Kassel. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, nur kann man es an der ein oder anderen Stelle dann auch nicht mehr verbergen, warum auch? Die Woche im Blog verlief ohne tiefen, was mich beim Restprogramm erfreut hat. Alleine der Montag war Aufgabenstellung genug.

Der Rieker Schuh

Ein erneuter Versuch einen Schuh für mich und meinen Alltag zu finden. Ob wir wohl gemeinsam durch den Sommer ziehen? Es wäre mir zu wünschen. Nur meine Orthesen (Beinschienen) passen da nicht im Ansatz rein. Die Rieker Schuhe sind nur 46, größer gab es keine. Wenn ich die Orthesen Trage benötigt der Schuh mindestens Größe 47,5, die Auswahl dabei ist oft sehr eingeschränkt und eine Beihilfe hängt über ein Jahr beim Gesundheitsamt fest. Es könnte keine Bearbeitung stattfinden, wegen der Corona Pandemie, so der mögliche Kostenträger – interessant. Glücklich und zufrieden bin ich trotzdem, da der Schuh passt!

Der Rieker Schuh
Der Rieker Schuh

Weltrekord verdächtig – Was für ein Zeitfenster

„Ich war achtundzwanzig Jahre lang der deutsche Vertreter bei den Weltmeisterschaften im Verständnishaben. Aber ich habe aus Altersgründen meine aktive Laufbahn in dieser Disziplin beendet. Dafür trete ich jetzt in der Altersklasse 1 beim Meckern und Nörgeln an.“ Also bitte nicht wundern!

ffk

Was hat Dich in dieser Woche glücklich, gar zufrieden gemacht?

Das sollte schon klar geworden sein ich habe Schuhe bekommen – denn warten konnte ich nicht mehr. Wenn, ich schon ein Paar Schuhe finde sollte ich auch zuschlagen – sogleich habe ich dies auch getan.👟

Der Rieker Schuh
Collage – Rieker Schuh

Noch wenige Tage: meine Zeit bei WhatsApp, neigt sich dem Ende zu!

Ende des freitäglichen Weekly

Nun ist es endlich so weit, das Wochenende steht vor der Tür – Zeit also genau in diese Richtung zu blicken. Persönlich wünsche ich allen ein traumhaftes Wochenende, frohe Pfingsten und schöne, erholsame Feiertage!

F R A N K 🙋🏻‍♂‍