Weekly Blog
Weekly Blog

Weekly Blog 10-12-2021

Weekly Blog 10-12-2021 – danach gibt es noch genau drei weitere Weeklys im Jahr 2021. Dies bedeutet, wir nähern uns dem Finale und meiner persönlichen Challenge, 52 Weekly Blogs zu veröffentlichen – und ja, ich wiederhole mich in der Sache. Euch wünsche ich viel Spaß mit dieser Ausgabe und freue mich über euer Interesse. Schaut mal rein. 👨🏻‍💻

Blogpost vom 10. Dezember 2021

Weekly Blog 10-12-2021

Erstmal willkommen, schön das ihr den Weg zu uns gefunden habt. Heute habe ich für euch eine bunte Mischung im Weekly zusammengestellt. Meine Gedanken aus der Woche sind nicht chronologisch, eher wie ich es gefühlt und empfunden habe. Deshalb habe ich gerade das Gefühl, wie rasend die Zeit doch vergeht. Empfindet ihr dies ebenfalls?

http://www.thealinker.de
Werbung durch Verlinkung

Kontrollverlust im Alltag

Was ich weniger gut abhaben kann, ist Kontrollverlust, gerade im Alltag, ich benötige für mein Leben mit MS eben Struktur. Auch in der anhaltenden Pandemie, wir vermeiden jeden Kontakt, denn bis zum Frühjahr 2022 ist es noch ein Stück. Wer öfter ein Update benötigt, sollte auf Instagram vorbeischauen, denn da gibt es immer wieder kleine Updates vom Tage. 

Ein neuer Begleiter

Mein Plan; ist ein Notizbuch, das mich ab sofort begleiten wird. Der Grund ist so einfach und schnell aufgezeigt, der Vorgänger war extrem fleißig und ist auf der letzten Seite angenommen und das Platzangebot ist aufgebraucht – somit wurde eine Nachfolge benötigt.

Mein Plan
Mein Plan

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. 

Guy de Maupassant

Doch was mein Glücksmoment in dieser Woche?

Gleich fünf Könige wurden diese Woche geimpft. 👑 Die Booster-Impfung ist für die Erhöhung des Impfschutzes wichtig, alle wurden mit BioNTech/Pfizer jetzt zum dritten Mal geimpft. 💉 Für mich gab es im Kalenderjahr dann gleich dreimal BioNTech, die Prinzessin hat da unter dreißig Jahre nach zweimal Moderna 💉💉 jetzt ebenfalls BioNTech erhalten. Jetzt schauen wir etwas beruhigter in die Zukunft, für uns sowie alle anderen Menschen da draußen. 😷

Heute möchte ich zum Abschluss der Woche einen Auszug aus der Bundespressekonferenz liefern… Seiberts Abschiedsworte an die Journalisten: „Ich danke Ihnen, alles Gute. Wenn sich ein Wiedersehen ergibt, wäre es schön. Ansonsten: Leben Sie wohl.

F R A N K 👨🏻‍💻

Schon gelesen?

Podcast von MS-Perspektive + MS.Powerman“ im Blogpost blicke ich auf das Projekt; von Nele Handwerker. Im Interview mit MS-Patient Frank F. König alias MS.Powerman, also mir. W.E.I.T.E.R.