Weekly Blog
Aktuelles

Weekly Blog #04

❇️ Im Beitrag „Weekly Blog #04“ klären wir wiederholt die Fragestellung: „Was hat Dich in dieser Woche zufrieden, gar glücklich gemacht?

Weekly Blog #04

Schön dass ihr wieder da seid, die Zeit vergeht auch unter Corona Auflagen oft wie im Flug – also bei mir ist dem so. Erklären kann ich dies nicht, denn eines ist Fakt; den Weekly Blog gibt es jetzt und heute schon zum vierten Mal im Kalenderjahr 2021, Wahnsinn!

Was hat Dich in dieser Woche zufrieden, gar glücklich gemacht?

Der Film „Ein ganzes halbes Jahr“ ist für mich ein besonderer. Logisch schaue ich mir solche Filme aus einer für mich besonderen Perspektive an. Das muss jeder der diesen Film gesehen hat für sich persönlich entscheiden. Gesehen habe ich diesen Film jetzt wiederholt, genaugenommen vor wenigen Wochen. Somit ist die wöchentliche Frage schnell und eindeutig beantwortet: Was hat Dich in dieser Woche zufrieden, gar glücklich gemacht?

Weekly Blog #04

„Der Film erzählt von der 26-jährigen Louisa Clark. Als sie ihre Anstellung verliert, ist sie gezwungen, eine Stelle als Betreuerin anzunehmen. Sie soll sich um den im Rollstuhl sitzenden 31-jährigen Will Traynor kümmern, der von einem Motorrad angefahren wurde und seitdem querschnittsgelähmt ist. Gepflegt wird er von Nathan. Als Louisa als Betreuerin anfängt, wird sie von Will zuerst sehr unfreundlich und kalt behandelt. Mit der Zeit wird Will jedoch unter Louisas ständiger Gegenwart immer kommunikativer und offener. Louisa findet heraus, dass Will sich vor geraumer Zeit das Leben nehmen wollte. Wills Mutter Camilla hatte ihm damals seinen Wunsch auf Sterbehilfe verweigert. Nach dem Suizidversuch versprach sie ihm, seinen Wunsch zu gewähren, jedoch erst nach einer Frist von sechs Monaten, da sie ihm noch eine Chance geben möchte, sich umzuentscheiden.“ Quelle: wikipedia.org

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Alltags Barrieren Analog Barrierefreiheit Blog Blog-Quickie Bloggen Challenge Digitale Welt Du Frank sag mal FREIzeit Galerie Gastbeitrag Gedanken Geschichten aus der Stadt GZW – GUT ZU WISSEN Hessen Hier stimmt’s nicht Hilfsmittel Humor Kommunalpolitischer Alltag Kommunalwahl 2021 Limburg a.d. Lahn LimFoto Medikamente Menschen Mobilität Multiple Sklerose (MS) Pflege Politik Rauf aufs Sofa Reisen Schmerzen Senioren So schaut’s aus Sprechstunde Storys Topthema Umwelt Veranstaltungshinweis Vertrauen Was wirklich zählt Weekly Blog Werkseinstellungen ÖPNV

Informationen aus dem Blog

Bevor ich den ein oder anderen Blog Artikel für euch verlinke noch folgendes; in dieser Woche habe ich drei meiner fünf Blogs, die im Prinzip fertiggestellt waren, wieder gelöscht. Ich habe mich bewusst zum Löschen entschieden, denn im Nachgang haben mir weder die Themen noch meine Ausführungen dazu gefallen – deshalb wollte ich meine Leser nicht mit diesem Content belästigen. Auch dies gibt es auf koenig-limburg.de. Beim Logo des Blogs gab es ein kleines Update zur Farbgebung – was bisher so ein Versuch darstellt. Die Startseite im Blog hat einige Updates bei den einzelnen Texten unten erhalten, sowie die Seite „Über mich„.

Nachfolgend die Bilder aus meiner Woche – viel Freude. 📸

Weekly Blog #04
Weekly Blog #04

Ende des freitägliches weekly

Für den einen ist es schwierig, für andere wiederum echt bitter, aber so ist es nun mal – das Wochenende steht vor der Tür. Richtig, an dieser Stelle enden nun auch dieser Weekly Blog und ich gehe am FREItag ins wohlverdiente Wochenende. In diesem Sinne habt ein entspanntes Wochenende. 🙋🏻‍♂️

💞 Frank