LIMBURG/LAHN

Was es so nicht mehr gibt

Was es so nicht mehr gibt

Im Blog „Was es so nicht mehr gibt“ zeigen wir Orte und Gegebenheiten, die es heute in Limburg und Umgebung so nicht mehr gibt. Insgesamt sind es neun Bilder die wir zeigen, alle aus unserer Region.

Was es so nicht mehr gibt

Wir haben neun Bilder für den Leser und Betrachter ausgewählt. Orte, Gegebenheiten die es im Jahr 2020 nicht mehr zu sehen gibt. Spannend wie sich unsere Region und Umgebung über die Jahre verändert hat. Und glaubt mir, das ist nur ein kleiner Ausschnitt.

Phönix – Kunsthandlung Topp

Kunsthandlung Topp hatte am Standort über 125 Jahre geöffnet: Jetzt in Limburg a. d. Lahn aber geschlossen, über Jahrzehnte eine der ersten Adressen in der Kreisstadt zum Thema Kunst.

Kunsthandlung Topp

Sport – Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Nach 17 Jahren beim FC Bayern München und einem Engagement in England bei Manchester United stand er zuletzt bis 2019 bei Chicago Fire in der Major League Soccer unter Vertrag.

Was es so nicht mehr gibt
Bastian Schweinsteiger in Selters / Taunus

Sympathieträger Tebbi

Umstrittener Ex-Bischof von Limburg Tebartz-van Elst aus dem Bistum Limburg.

Was es so nicht mehr gibt

Autobahnbrücke Limburg

Die alte Lahntalbrücke Limburg ist eine 450 Meter lange Brücke der Autobahn 3 in Limburg.

Was es so nicht mehr gibt

ICE-Gebiet Limburg

Das Gewerbegebiet ICE-Stadt ist beachtlich unter den Limburger Gewerbegebieten. Direkt an der Bundesstraße 8, der Anschlussstelle Limburg Süd (A 3) ein Standortvorteil, alleine wegen der Anbindungen.

ICE-Gebiet Limburg

Kunst im Park

Der Park der Villa Scheid bot Raum für wunderbare Veranstaltungen wie zum Beispiel Kunst im Park. Sehr gerne habe ich diese Veranstaltung besucht, die es so leider nicht mehr gibt!

Was es so nicht mehr gibt

Frank – alias LimFoto

Das nachfolgende Bild ist aus dem Jahr 2013 – auf zwei Beinen mit all den nötigen Hilfsmitteln, die es gebraucht hat.

Frank F. König - mit Hilfsmitteln

Feuermelder

Solch einen Feuermelder habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen, dieser hing bis vor einigen Jahren in der oberen Bahnhofstraße in Limburg – gegenüber der Ev. Kirchengemeinde Limburg.

Feuermelder

Ev. Kirchengemeinde Limburg

Eine sehr besondere Kirche – eine mit Aufzug. ♿️ Die Evangelische Kirche Limburg ist eine markante dreischiffige Kirche in der Nähe des Bahnhofs – heute mit einer völlig anderen Farbgestaltung.

Was es so nicht mehr gibt

Mein Fazit

So da sind wir im Blog Artikel am Ende angekommen, meine getroffene Auswahl ist bunt, sehr bunt. Freude stieg in mir auf, genau einmal da hinzublicken. In der Hoffnung das es Euch ebenso erging?

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.

0 Kommentare zu “Was es so nicht mehr gibt

Kommentar verfassen