Barrierefreiheit Perspektiven

Vielfältige Veranstaltungen am 1. April

Vielfältige Veranstaltungen am 1. April

KURZBLOG: Vielfältige Veranstaltungen am 1. April: Im heutigen Blog auf koenig-limburg.de geht es um Mobilität und damit verbunden um ernste Themen für Menschen mit Behinderungen.

Vielfältige Veranstaltungen am 1. April

Kein Aprilscherz! Der gebuchte LahnStar für den 1. April wurde aus der App entfernt. Den Grund teilte man mir telefonisch mit: das einzige Fahrzeug, was Rollstuhlfahrer befördern kann, hatte einen schweren Unfall und ist nicht einsatzfähig.

Vielfältige Veranstaltungen am 1. April

Na Bravo, da möchte man seine Frau auf eine Veranstaltung begleiten und dann das. Der Ersatz, ein Taxi, sprich Kombi, wegen meines Rollstuhls kostet uns jetzt keine 3,- € hin und zurück, sondern das achtfache. 🚕 Wie gut, dass man die anderen Einladungen zu unterschiedlichen Veranstaltung erst gar nicht in Betracht gezogen hatte. Trotz allem habe ich meine Frau Carmen gerne zu dieser Veranstaltung begleitet.

Vielfältige Veranstaltungen am 1. April

Meine Nachfrage beim Taxifahrer, ob jemand verletzt worden sei, blieb ohne Rückmeldung – er wusste nichts von diesem Unfall. Egal, solange außer Blech keiner zu Schaden gekommen, ist es zwar ärgerlich doch ertragbar. O-Ton meiner Frau Carmen, warum immer bei uns, denn es wiederholt sich gerne mal. Jetzt stellt sich die Frage: Wann kann das Fahrzeug wieder zum Einsatz kommen. Da es in der LahnStar Flotte das Einzige für Rollstuhlfahrer ist. 👨🏻‍🦽

Bestellung per RMV On-Demand App

HINWEIS: Genau diesen gibt es nicht in der App noch auf der Website des LahnStars. Kommunikation wäre hier für alle Betroffenen im Vorfeld so wichtig!

(Stand 3. April2023)


0 Kommentare zu “Vielfältige Veranstaltungen am 1. April

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.