Fotografie Gedanken Leben mit MS Perspektiven

Leben im Hier und Jetzt

Leben im Hier und Jetzt

KURZBLOG: Wir alle haben keine Zeit zu verschenken, auch ich nicht: „Leben im Hier und Jetzt“ Da mein Alltag oftmals fremdbestimmt war, nehme ich mehr und mehr mein Leben wieder selbst in die Hand. ✋

Leben im Hier und Jetzt

Hallo! 🙋🏻‍♂️ Schön, dass dich das Thema interessiert, somit willkommen auf koenig-limburg.de. 🌍

Sich wieder ausprobieren, Erfahrungen sammeln, und das bei all meinen Einschränkungen. Dies ist mein Ziel, denn das Leben wartet nicht. Ob ich deshalb eine solche Wartezimmerallergie habe? Egal, der Rest beim Arzt wäre dann Wartezimmerromantik.

Welche Änderungen wird es geben?

Alles kann, nichts muss. Unnötige Vorgaben bauen nur Druck auf. Genau diesen kann ich nicht in meinem Alltag und Leben gebrauchen. Das Pflichtprogramm, ein anerzogenes Pflichtbewusstsein, geht in den Ruhestand. Ich wünsche meinem Pflichtbewusstsein eine angenehme Zeit und suche mir einfache Wege im Alltag. Das Notizbuch bleibt mein Freund, der Terminkalender unumgänglich, wobei dieser öfter freihaben wird, als in der Vergangenheit.

Kilmakleber werde ich trotzdem nicht!

Stress ist ein Faktor im Leben vieler Menschen, gerade bei Klimaklebern auf Straßen. Die letzte Generation, was für ein Name. Jugend gleich Zukunft, das äußere ich als Vater von vier Kindern schon immer. Wobei immer klarer wird, meine eigene Zukunft wird weniger. 🎗️

… Und tschüss

Unruhige Zeiten, ein Fotoprojekt ohne große Vorgaben widmet sich beunruhigenden Bildern. Krisen und Katastrophen gibt es ja genug, nur meine ich genau das nicht. Mir geht es um die kleineren Dinge im Leben, denen ich fotografisch meine Aufmerksamkeit schenken möchte.

Portrait Frank
Portrait Frank

In der Ruhe liegt die Kraft, nicht nur für den heutigen Tag. Einfacher gesagt als umgesetzt.

Hobbyfotograf als stiller Zeuge

Ich bin überzeugt, dieser kurze Text bringt es auf den Punkt: Schon an der nächsten Ecke wartet womöglich mein nächstes Motiv? Was auch dein Auge erfreuen könnte? Fragen über Fragen, auf die ich gerne bildlich eine Antwort suchen möchte. 📸

Coole Gegenstände oder Leute

Coole Gegenstände und Leute mag es auch in unserer Region geben? Genieße die Fotografie gerade regional und sieht die Welt, wie sie sich zeigt und das Tag für Tag.

Beenden wir heute unseren Blogbeitrag mit einem Zitat von Bryan Adams: „Ohne Bilder wüssten wir doch gar nicht, wie unsere Vergangenheit ausgesehen hat!

Frank alias LimFoto

Geschrieben am: 31. März 2023


Auf Wiedersehen!
Bye

0 Kommentare zu “Leben im Hier und Jetzt

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.