FOTOGRAFIE KURZ UND KNAPP

Verschiedene Momente

Der Moment

BLOG 19-687: Meine Anregung für den heutigen Blog auf koenig-limburg.de habe ich kürzlich bei einer Feier in Limburg erhalten. Was sich hinter alldem verbirgt, lest ihr heute im Blog…

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Verschiedene Momente

Der Unterschied bei dem Moment kommt es letztlich auf die Bedeutung an. Es unterscheidet sich in einem wichtigen Detail: Während der Moment einen Zeitpunkt meint, steht das Moment für ein besonders wichtiges, entscheidendes Ereignis.

  • Der Moment: der bestimmte Zeitpunkt
  • Das Moment: das bestimmtes Ereignis

Aber der Moment gibt noch mehr her, zum einen das Lied von Rosenstolz „Der Moment“ und zum anderen Reime sowie in Gedichtform. Dies habe ich mit meiner Frau auf der oben beschriebenen Ferien durch eine Vortragen Person erleben dürfen. Der Raum war Still, Aufmerksam lauschten die Zuhörer.

Es gibt unterschiedliche Auslegungen beim Reim „Der Moment“ gerade bei unterschiedlich Vortragenden – Herrlich.

Der Moment - Reime in besonderer Umgebung
Der Moment – Reime in besonderer Umgebung

Der Moment (Ähnlicher Reim)

Diese Momente würde ich gerne festhalten
Festhalten, damit sie mir nicht verloren gehen.
Die Augenblicke mit dir, bedeuten neu zu entdecken
Entdecken, was wir Menschen oft nicht so schnell sehen.

Es sind die kleinen Dinge im Leben
Die unser Leben so abwechslungsreich machen
Sie sind nur hier und da und wenn sie sich erheben
Kannst du meist schon wieder über anderes lachen

Du schaust mich an und ich sage dir
Das ist einer der Momente, die ich mein
Wo ich denke, wie wird’s wohl in Zukunft sein
Doch dann sage ich, der Augenblick zählt jetzt und hier!

In jedem Augenblick, in dem du bei mir bist
Sollen die Momente nie enden, weil ich hoff, du bleibst bei mir
Es ist gar nicht mal so schwer, dass es so bleibt wie es ist
Ganz einfach: Du bei mir und Ich bei dir…

Der Moment – in der Fotografie

Ein wirklich intimer Moment bevor die Aufnahme im digitalen Kasten ist. Es passiert soviel, unglaublich wenn man sich darauf einlassen kann. In der Fotografie gibt es tolle Momente, besondere Momente. Das, was ich dabei erlebe, der Betrachter aber nicht wirklich nachvollziehen kann. Deshalb bleibt es ein besonderer Moment für den Fotografen – bei jeder Aufnahme!

Ihr / Euer
Frank F. König

0 Kommentare zu “Verschiedene Momente

Kommentar verfassen