Perspektiven Weekly Blog

Unkompliziert der Weekly Blog 13-05-2022

Weekly Blogs

Unkompliziert der Weekly Blog 13-05-2022! Freitag der 13. – viele gibt es im laufenden Jahr nicht, genau genommen nur diesen einen. Meine Performance in dieser Woche kann somit nur gut gewesen sein, denn ich mag die Zahl 13 sehr? Doch wie sah es um meine „Work-Life-Balance“ aus? 


Unkompliziert der Weekly Blog 13-05-2022

Unser Titelbild zum Weekly Blog am 13.05.2022, also Freitag dem 13. ist „Grau“ – was für mich bedeutungslos ist und somit nicht relevant ist für diesen Blogbeitrag und Tag.

Was lief die Woche?

Dies ist ein historischer Moment, der auch mir nicht entgangen ist. Ende Mai findet unter dem Motto: „VOLL IM LEBEN“ der Welt-MS-Tag in diesem Jahr statt. Einen gesonderten Blogartikel, wie schon erwartet wird es hier auf koenig-limburg.de nicht geben. Aber keine Sorge, es gibt einen anderen Plan, der von mir bereits umgesetzt wurde. Mein persönlicher Beitrag zum diesjährigen Welt-MS-Tag ist ein Gastbeitrag auf einer regionalen Plattform – also bitte ich um etwas Geduld. Sowie dieser Online gestellt wurde verlinke ich es im Weekly Blog.

Wie war meine Performance diese Woche?

Meine „Work-Life-Balance“ war etwas unausgeglichen. Der Anteil an Arbeit etwas hoch, was ich gerne im Auge behalten möchte. Denn so ist die Restgesundheit immer im Blick. Die unsichtbaren MS-Symptome zeigten sich in dieser Woche mehr als mir lieb sein konnte. Hier musste ich richtig aufpassen.

Mein Glücksmoment der 19. Kalenderwoche

Was hat mich glücklich, gar zufrieden gemacht – oder besser noch, was war mein persönlicher Glücksmoment? Es ist der heutige Tag, Freitag der 13. ich mag diesen Tag einfach in dieser Kombination. Aus diesem Grund gibt es diese Grafik, nur für diesen Anlass, um für den Weekly Blog auf meinen sozialen Netzwerken zu werben. Zudem finde ich den Blogartikel: „Löffeltheorie – 13 Löffel & ständig geht einer“ mehr als gelungen. Die Zugriffe auf diesen Artikel waren erstaunlich hoch, was der Lohn für meine Arbeit wäre.

Unkompliziert der Weekly Blog 13-05-2022
Unkompliziert der Weekly Blog 13-05-2022

Neues von der Bewegungsfront?

Ich wollte und möchte an Gewicht verlieren, nur mein Gleichgewicht, das muss bleiben. Die letzten sieben Tage verliefen unterschiedlich ab, zum Start habe ich eine dringend benötigte Pause eingelegt. Am Samstag dann aktiv wie auch passiv meine Standard Kilometer abgespult. Im Kern ging es die gesamte Woche hin und her, aktiv nur ohne Jagt nach Rekorden. Der Mittwoch ein harte Tag, 9,90 Kilometer – mehr war nicht drin. So kam ich in sieben Tagen auf 64,07 Kilometer und bin mit der Leistung zufrieden. Jeden Morgen erhältst du ein Geschenk, das sich „neuer Tag“ nennt. Genieße ihn, er wird sich nicht wiederholen!

Neues von der Bewegungsfront?

Rollstuhl fahren ohne Restkraftverstärker

Mein Ziel, draußen ohne Restkraftverstärker mit dem Rolli zu fahren, wäre es nur um den Häuserblock ist immer noch in weiter Ferne. Der letzte Test hat ergeben, sogar das Bremsen geht nicht ohne, also wenn ich von sicher ausgehen möchte. Mittlerweile stelle ich mir die Frage wird das überhaupt nochmals ohne Gehen? Sicher bin ich mir da nicht mehr!

Rollstuhl fahren ohne Restkraftverstärker
Rollstuhl fahren ohne Restkraftverstärker

Puh, geschafft! Das Wochenende steht vor der Tür 🚪 Somit allen ein wundervolles Wochenende!

-=MS.Powerman=- 🎗

MS.Powerman

0 Kommentare zu “Unkompliziert der Weekly Blog 13-05-2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.