Tag der gesunden Ernährung

Tag der gesunden Ernährung

Am 7. März 2018 ist Tag der gesunden Ernährung. Du bist, was du isst. Ein Sprichwort das wohl jeder schon einmal gehört, oder gelesen hat. Nicht nur zum Erhalt der Körperfunktionen dient unsere Nahrung, auch das soziale, physiologische und geistige Wohlbefinden wird durch eine möglichst ausgewogene Ernährung geregelt. Gerade wenn man angeschlagen ist, seit 2007 findet der Aktionstag immer am 07. März statt. In diesem Sinne: Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Siehe auch…

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)