Blog-Archiv

Tag der Bibliotheken

Tag der Bibliotheken

Blog 18-517: Heute am Tag der Bibliotheken, welcher jährlich am 24.Oktober eines Jahres stattfindet, zeigen wir kein eigenes Buch.

Tag der Bibliotheken
Bild © pixabay.com

Tag der Bibliotheken

Ausgerufen wurde der Tag der Bibliotheken im Jahr 1995 von dem Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Der Tag erinnert an die Gründung der ersten öffentlichen Bibliothek Deutschlands, welche am 24. Oktober 1828 im sächsischen Hayn als Vaterländische Bürger-Bibliothek gegründet wurde.

Baujahr 1959! Frank F. König – Administrator und Gründer von koenig-limbutg.de. Mein Motto: Geduld ist, sich selbst die Zeit zu schenken, die das Herz zum Wachsen braucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und MS-Bedingt Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Instagram.