KURZ UND KNAPP

Weltosteoporosetag 2018

Weltosteoporosetag

Weltosteoporosetag – 1998 wurde der Weltosteoporosetag von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als offizieller, weltweiter Aktionstag anerkannt.

Weltosteoporosetag
Bild © pixabay.com

Weltosteoporosetag 2018

Jedes Jahr macht der Welt-Osteoporose-Tag am 20. Oktober unter dem Motto »Liebe Deine Knochen« auf das Thema Osteoporose aufmerksam.Es soll das Bewusstsein für die Prävention, Diagnose und Therapie der Knochen­erkrankung stärken.

Osteoporose gehört der Weltgesundheitsorganisation zufolge zu den zehn häufigsten Erkrankungen weltweit und gilt daher als Volkskrankheit. In Deutschland leiden rund sechs Millionen Menschen an der Knochenerkrankung.

Selbst ist dies nach der Neurologischen Erkrankung Multiple Sklerose mein zweites Problem, nicht weniger Schmerz- und Hinderlich in meinem Leben.

Ihr / Euer
Frank F. König

0 Kommentare zu “Weltosteoporosetag 2018

Kommentar verfassen