Blog-Archiv

Weltosteoporosetag 2018

Weltosteoporosetag

Weltosteoporosetag – 1998 wurde der Weltosteoporosetag von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als offizieller, weltweiter Aktionstag anerkannt.

Weltosteoporosetag
Bild © pixabay.com

Weltosteoporosetag 2018

Jedes Jahr macht der Welt-Osteoporose-Tag am 20. Oktober unter dem Motto »Liebe Deine Knochen« auf das Thema Osteoporose aufmerksam.Es soll das Bewusstsein für die Prävention, Diagnose und Therapie der Knochen­erkrankung stärken.

Osteoporose gehört der Weltgesundheitsorganisation zufolge zu den zehn häufigsten Erkrankungen weltweit und gilt daher als Volkskrankheit. In Deutschland leiden rund sechs Millionen Menschen an der Knochenerkrankung.

Selbst ist dies nach der Neurologischen Erkrankung Multiple Sklerose mein zweites Problem, nicht weniger Schmerz- und Hinderlich in meinem Leben.

Baujahr 1959! Frank F. König – Administrator und Gründer von koenig-limbutg.de. Mein Motto: Geduld ist, sich selbst die Zeit zu schenken, die das Herz zum Wachsen braucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und MS-Bedingt Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Instagram.

0 Kommentare zu “Weltosteoporosetag 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.