Stadtbilder – bei Tag und Nacht
Fotografie Limburg a.d. Lahn

Stadtbilder – bei Tag und Nacht

Die nachfolgenden „Stadtbilder – bei Tag und Nacht“ aus Limburg an der Lahn sind ausschließlich mit dem Smartphone erstellt, was gerade bei den Aufnahmen im Dunkeln kleine Defizite aufweist. Die Qualität gegenüber einer digitalen Spiegelreflexkamera ist bei Nacht kaum vergleichbar.

Smartphone-Fotografie

Mit dem eignen Smartphone interessante und spannende Fotos kreieren, tagsüber bei genügend Licht oftmals kein Problem. Doch wenn die Dunkelheit naht, kehrt schnell Rauschen ein und die Schärfe nimmt ab. Sogar der Autofokus sucht und sucht und gibt sein Bestes. Zum Fotografieren mit dem Smartphone gibt es mittlerweile eine Menge Zubehör – was gerade bei Dunkelheit sinnvoll wäre.

Stadtbilder – bei Tag und Nacht

Der Bischofsplatz in der Limburger Altstadt zeigt sich am Abend oder bei Nacht in einem völlig neuen Gewand. Das Cityparkhaus in der Frankfurter Straße zeigt sich ebenfalls völlig verändert – das Licht im Parkhaus entfaltet seine Wirkung und macht deutlich, was Licht in der Dunkelheit für eine Kraft hat. So manches Schaufenster rundet solch einen Fotowalk in Dunkelheit dann noch ab.

Titelbild: Stadtbilder – bei Tag und Nacht

Unser Titelbild zum Blogbeitrag entstand ebenso mit dem Smartphone wie alles andere auch. Aufgenommen hatte ich dies beim Konzert „Glasperlenspiel“ im Limburger Bischofsgarten. Der Himmel am Abend sowie die Spitze des Kirchturms hatten es mir angetan.

Stadtbilder – bei Tag und Nacht

Gastronomische Betriebe im Rampenlicht

Gerade die in der Limburger Altstadt, zeigten sich in einem besonderen Licht, ohne viel Worte spürt man das Flair, was davon ausgeht. Licht bei Nacht ist eine Art Zauberstab, schnell kann es magisch werden. Schlicht und einfach aber in voller Kraft kommt das Bike daher, ich konnte nicht anders, es musste einfach abgelichtet werden. Welche Kraft der Friedensvogel auf Kinder ausgibt, bleibt wohl sein Geheimnis, die Kids sind immer voller Motivation, wenn Sie vor Ort sind und in kleine Welten eintauchen, die irgendetwas mit Fantasie zu tun haben müssen.

Das waren meine Bilder & Eindrücke für heute

Danke für den Besuch im Blog, mir bleibt nur noch artig goodbye (Auf Wiedersehen) zu sagen / schreiben! 🙋🏻‍♂️