Story Weekly Blog

Spektakulär, der Weekly Blog 27-05-2022

Weekly Blogs

Ist denn schon wieder Freitag? Scheinbar! Denn der Freitags-Blog: „Spektakulär, der Weekly Blog 27-05-2022“ ist bereits online. Also, auf geht’s.

Spektakulär, der Weekly Blog 27-05-2022

Da sind wir wieder, pünktlich am FREItag, haben wir neuen Lesestoff online gestellt. Es ist kaum zu glauben, aber der Wonnemonat Mai befindet sich in den letzten Zügen. Schon am kommenden Freitag befinden wir uns bereits im Juni, ein halbes Jahr ist dann in 2022 bereits Geschichte – Wahnsinn! Was im Umkehrschluss bedeutet, ich darf den Blogbeitrag: „Sensationell neuer Monat – altes Foto-05“ vorbereiten. Dieser geht pünktlich am Pfingstmontag online. Versprochen, mit einem Foto, das kraftvoll daherkommt und pure Energie ausstrahlt.

Welt-MS-Tag 2022

Doch was ist an diesem Weekly Blog spektakulär? Als Botschafter in eigener Sache zum Alltag und Leben mit MS (Multiple Sklerose) präsentiere ich euch diesen Weekly Blog. Mache dabei gleichzeitig auf den Welt-MS-Tag am 30. Mai aufmerksam. Das Motto in diesem Jahr ist: „VOLL IM LEBEN“! Nehmt euch einen Moment und begegnet so Vorurteilen und Unkenntnis.

D.A.N.K.E. 🎗

Welt-MS-Tag 2022

Was lief die Woche?

Wiederholt eine bunte Auswahl an Themen in dieser 21. Kalenderwoche. Erfreulich, meine Frau Carmen konnte in aller Ruhe ihren Geburtstag feiern. Nur am Abend musste ich zur 10. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Limburger Stadtparlament. Noch weniger angenehm, das Paket an Arbeit auf meinem Schreibtisch, aber hier musste ich ran und es stur abarbeiten. Meine Lust hielt sich dabei in Grenzen, die Aussicht auf einen Kaffee als Begleitung, machten es dann erträglicher. ☕️

Die Freude lassen wir uns nicht nehmen!
Die Freude lassen wir uns nicht nehmen!

Ben Hur in 3D

Sachen gibts, zu einem Termin brauchte ich außer mein Portmonee, den Haustürschlüssel und Smartphone nichts weiter. Da fiel mir ein, du hast doch eine kleine Umhängetasche, nimmt die mit und du hast die Hände frei. Beim erst Griff ins Innere stieß ich auf zwei Kinokarten – aber schaut selbst. 🤩 Das klärt auf, wie lange ich diese Tasche nicht mehr genutzt hatte.

Ben Hur in 3D
Ben Hur in 3D

News von der Bewegungsfront

Sieben Tage „Bewegungstherapie“ sind kein Honigschlecken. An Tag 141 wurde mein Sport und Fitness Programm in 2022 fortgesetzt. Die einzelnen Tage meiner Aktivitäten kann man bei Interesse gut auf Instagram verfolgen. Hierzu einfach auf den Link -=MS.Powerman=- klicken und kostenlos meinem Profil folgen. ✅

Bewegungstherapie
Bewegungstherapie

Mein Glücksmoment

Was hat mich in dieser Woche glücklich, gar zufrieden gemacht? Diese Frage stelle ich mir pünktlich an jedem Freitag. In einem Artikel durfte ich den Ausdruck: „Emotionale Intelligenz“ lesen. Ich beschloss diesen Moment, als meinen Glücksmoment auszuwählen. So einfach kann das Leben um einen Glücksmoment sein.

Ist am Vatertag ein Feiertag?

Der Vatertag findet immer stets 39 Tage nach dem Ostersonntag statt und ist damit immer ein Donnerstag. Der Vatertag ist ein in verschiedenen Teilen der Welt begangenes Brauchtum zu Ehren der Väter. Ist am Vatertag ein Feiertag? Ja, zumindest indirekt: Der Vatertag ist nämlich immer am selben Termin wie der Feiertag „Christi Himmelfahrt“. Die meisten der Väter haben an diesem Tag also tatsächlich frei – also Theoretisch. 😀

Spektakulär, der Weekly Blog 27-05-2022
Vatertag – 26.05.2022

Jede Woche ein Foto

Kreisende Gedanken verstopfen den Verstand, sagt man, gerade in der Fotografie. „Jede Woche ein Foto“ soll dies auflösen. Der Weekly Blog, ein perfekter Ort für diese wöchentliche Challenge, so auch in dieser Woche. Mein Foto der Woche widme ich dem Vatertag – was selbsterklärend wäre. Siehe Foto! 📸

Frösche ohne Ende
Frösche ohne Ende

Mein Fazit zur 21. Kalenderwoche

Alles hat irgendwann ein Ende, so auch mein Beitrag „Spektakulär, der Weekly Blog 27-05-2022“. Bevor wir zum Ende kommen, möchte ich ein kurzes Fazit ziehen. Wie in jeder Woche bleibt, das ein oder andere liegen, um so erfreulicher, dass es auch einiges gibt, was final erledigt werden konnte. Dies stimmt mich dann zufrieden, denn der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt. In diesem Sinne wünsche ich ein Wochenende voller Glückseligkeit und eventuell mit einem ersten Schritt?

F R A N K 💛

Schon gelesen?

So schaut’s aus – MS und Gesund! Meine Eindrücke zum Buch: Den Anfang würde ich auf den aussagekräftigen Titel des Buches legen, mir gefällt dieser extrem gut. Warum, dies klärt sich später im Blogbeitrag. Denn 488 Buchseiten bringen mich, selbst MS erkrankt, tiefer und tiefer in die Materie „MS und Gesund“.

2 Kommentare zu “Spektakulär, der Weekly Blog 27-05-2022

  1. Marianne Holm

    Ganz toller Block wunderschönes Wochenende ☀️☀️

  2. Herzlichen Dank und ein angenehmes Wochenende. ‍♂️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.