Schönwetter Fotograf

Schönwetter Fotograf – Gibt anderen einen Einblick in seine Arbeit, als Schönwetter Fotograf macht man dies doch sehr gerne. An einem Montag Anfang April habe ich mich bei schönem Wetter auf den Weg gemacht einige Fotoarbeiten umzusetzen. Zwei, Drei Beispiel Bilder habe ich für euch heute mitgebracht.

Schönwetter Fotograf

Nicht bei jedem Wetter macht es Sinn mich auf den Weg zu machen, gerne darf mich jeder als Schönwetter Fotograf bezeichnen, für mich zählt nur das Ergebnis. Heute stand auf dem Plan „Altstadt Details“ dies konnten zu einem Großteil umgesetzt werden. Ursprünglich war geplant dies mit dem WheelDrive – dem Elektroantrieb für manuelle Rollstühle anzugehen. Mein Körper, sprich der Schwindel in meinem Kopf machte dies unmöglich. So musste das bewerte Fahrzeug in Form meines E-Scooters herhalten. Wie gewohnt konnte ich durch die Altstadt fahren. Mehr noch, bis zum Greifenberg ging es am Vormittag – ich brauchte unbedingt aktuelle Fotos von Schloss, Schlossgarten und Dom. Der Blick vom Greifenberg ist da unschlagbar – den er zeigt alles.

Wie man beim Titelbild sehen kann ein herrlicher Ausblick 📸

Schönwetter Fotograf
Der Greifenberg ist eine Geländekuppe oberhalb von Limburg a.d. Lahn mit einer Höhe von 182 m über NHN. So ist der Greifenberg, Sport- und Spielplatz, Erholungsgebiet, Rückzugsort, Glaubensstätte und vieles mehr.

Details in und aus der Altstadt von Limburg standen auf dem Plan, 60 Prozent der Gesamtarbeit konnte ich umsetzen. Dann war der drang nach einem Café mit meiner Frau Carmen größer – schließlich hatten wir ja erst Montag und die Kraft / Akku meines Körpers muss die gesamte Woche on fire sein! ♿

Schönwetter Fotograf
Bronze Stadtplan der Limburger Altstadt

Bronze Stadtplan der Limburger Altstadt

Barrierefrei und außerordentlich lehrreich ist das Stadtmodell aus Bronze. Es zeigt vieles aus der Limburger Altstadt mit ihren Straßenführungen und Gebäudebeschaffenheiten tastend zu erfahren und aus der Vogelperspektive zu sehen, ermöglicht nun der bronzener Relief Stadtplan seit dem Jahr 2017. All dies erleichtert es Blinden und Sehbehinderten Menschen sich in der Altstadt zu orientieren.

Mehr Fotoarbeiten zum Thema „Altstadt Details“ gibt es von Zeit zu Zeit beim Domzoo in Limburg. Hier der Link zur Facebook Seite des Domzoo’s! So kommen wir zum Ende dieses Blog denn es gilt noch einiges an Foto Themen umzusetzen, man sieht sich…

Ihr / Euer

Frank F. König

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)