Hitzewelle: Sahara-Sommer macht MSler fertig
Leben mit MS

Sahara-Sommer macht MSler fertig

BLOG 19-729: Die Sahara-Hitze könnte Deutschland örtlich mehr als 40 Grad Celsius bringen.Sahara-Sommer macht MSler fertig„, ein Blog zu den aktuellen Temperaturen und Auswirkungen. Einige Temperatur-Rekorde wurden bereits am Mittwoch verkündet. MSler haben bei diesen Temperaturen massive Probleme.

Sahara-Sommer macht MSler fertig

Meine Kräfte wollen an solchen Tag sehr gut eingeteilt werden. Alles wird zu einer besonderen Aufgabenstellung, mehr als sonst schon üblich. Meine Überlegung schreibe ich diesen Blog oder nicht hat einen Moment gedauert. Lust und Kraft hatte ich nicht wirklich, gleichzeitig bringt es mich auf andere Gedanken und andere haben auch etwas von solch einem Blog – gerade MSler.

Gesunde kommen schon an Grenzen

Man glaub es kaum, bei solchen Temperaturen kommen schon gesunde an ihre Grenzen. Alles wird einem Zuviel, es bleibt kaum Raum für Erholung – nicht mal in der Nacht. Was viele Menschen echt an ihre Grenzen bringt. Somit sitzen wir alle im gleichen Boot. 🤒 Außer die Menschen die eine Klimaanlage zur Verfügung haben. 🌬 Aber um die geht es heute nicht!

Mehr zum Thema „Multiple Sklerose“ im Blog

Auswirkungen die ich aktuell erlebe

Schmerzen, Spastiken und Co. sind aktiver und machen einem echt fertig. Krämpfe und der anstieg meiner Körpertemperatur regeln wir mit Kühlung. Einfach Kühlakkus helfen ein wenig, wenn es sein muss auch mal ein Wasserspray aus dem Kühlschrank. Es trifft den gesamten Körper, leicht Magenverstimmungen und seine folgen machen den Akku schneller leer. Mit viel Disziplin und genau Flüssigkeiten komme ich so über den Tag. Richtig Schmerzhaft sind meine Beine und Füße, Wahnsinn die werden kaum noch dünner. Egal was wir anstellen es hilft nichts. 😩

Pausen sind wichtig

Genug Gejammert

Bleiben wir positiv und voller Zuversicht dies zu bewältigen. Der Dienstag und Mittwoch in Form einer Pause in meinen Aktivitäten war schon mal clever und richtig. 🙋🏻‍♂️ Ein dickes Dankeschön geht an meine Freunde und Bekannten die mich vorgewarnt haben. 🤗

Wer Lust hat kann mir auch bei Instagram folgen – denn da posten wir immer einige Bilder. 📱

0 Kommentare zu “Sahara-Sommer macht MSler fertig

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.