Sommerloch im Blog?
KURZ UND KNAPP

Sommerloch im Blog?

BLOG 19-730: „Sommerloch im Blog?“ Das Sommerloch ist die Zeit, wo (gefühlt) alle in Urlaub sind und niemand so richtig Interesse zu haben scheint an unserem und anderen Blogs? Das Phänomen „Sommerloch“ macht vor keiner Branche halt, auch nicht im Internet.

Sommerloch im Blog?

Im Blog geht es im Sommer immer etwas ruhiger zu, dies ist völlig normal. Ist der Blog etwa ins berühmte Sommerloch gefallen? War im letzten Sommer eine Frage. Der Begriff Sommerloch bezieht sich eigentlich auf die Massenmedien wie Nachrichtenagenturen, weil es in der Sommerpause der politischen Institutionen und beim Sport weniger zu berichten gibt (Quelle: Wikipedia).

Arbeiten und To Do’s nutzen

Faktisch am Blog arbeiten, all dies im Sommer wo andere im Urlaub sind bzw. im Schwimmbad oder Baggersee zubringen. Es gibt auch im Sommer einiges am Blog zu arbeiten, man glaubt es eigentlich nicht – aber dem ist so. Die Technik, Themenfelder alles will bestellt sein, wie in der Landwirtschaft.

Das Sommerloch meldet sich kräftig zu Wort

Und so werden in den Sommermonaten auch im Jahr 2019 keine neuen Folgen unserer Lieblingsserien im Fernsehen (TV) ausgestrahlt, sondern nur Wiederholungen, was meine Frau Carmen extrem nervt. In der Tagespresse findet man nur noch solche Beiträge, die bisher wegen ihrer Unwichtigkeit auf Eis gelegt wurden und auch im Kino gibt’s wenig Neues zu sehen!

Wir bleiben am Ball

Nach unseren Möglichkeiten arbeiten wir weiter, den Umfang bestimmt mein Körper. Gut in Teilen mischen sich meine Frau, Familie, Freunde und Bekannte ein – Selbstbestimmt arbeite ich so weiter. 😁

Spaß beiseite – Mein Umfeld passt auf mich auf, nur schaue ich genau wo ich dabei bleibe. Am Ende des Tages nennt man all dies Leben – ein aktives Leben nach Möglichkeit mit MS (Multiple Sklerose) und Co.!

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

"Ich denke, jeder sollte die Möglichkeit haben, sein eigenes kleines Universum im Internet zu erstellen und regelmäßig zu pflegen. Seine Meinung zu äußern sowie sein Wissen zu teilen, gerade bei den Themen, die ich persönlich aufgreife. Deshalb liebe ich Bloggen so sehr." - FRANK F. KÖNIG

Kommentar verfassen