Projektfotografie ist eine Runde Sache

Projektfotografie ist eine Runde Sache – Gerade wenn man sich ein Projekt in der Fotografie vorgenommen hat ist es wichtig dies in Ruhe abzuschließen. Schon bei der Eröffnungsfeier der Statue MONUMENT OF FRIENDSHIP war mir klar dies muss ich in aller Ruhe und auf eine besondere Art und Weise fotografieren. Genau dies habe ich jetzt getan…

Projektfotografie ist eine Runde Sache

Projektfotografie ist eine Runde Sache

Die Statue MONUMENT OF FRIENDSHIP hat es mir angetan, genau wie das Projekt der Friedrich-Dessauer Schule und seiner Partner Schule in Polen. Der Gedanke Europa, Faktisch der europäische Gedanke, ein Zeichen für Freundschaft und Völkerverständigung. Was ALLE beteiligten geleistet haben ist unglaublich – dies war schon bei der Eröffnung zu spüren.

Projektfotografie ist eine Runde Sache

Hier und heute mein Beitrag in Form von einigen Bilder. Durch eine 180 Grad Kugel habe ich die Statue aufgenommen und zeige dies so in meinem Blog. Einige Bilder habe ich dem Schulleiter der FDS-Limburg schon zu Verfügung gestellt – somit ist die Erinnerung an diesem besonderen Moment gegeben. Weiter Bilder kann man auf den unterschiedlichen Social Media Kanälen von mir anschauen – wer also Lust und Zeit hat nur Mut…

Projektfotografie ist eine Runde Sache

Im zweiten Abschnitt haben wir die Alte Lahn Brücke ausgewählt

Die beiden Bilder sagen mehr als alle Worte – die man dafür verwenden könnte. Allen die sich diese Werke von mir und meiner Frau Carmen anschauen wird bewusst was sie sehen. Ohne die Hilfe meiner Frau wäre dies wie so oft in meinem Leben nicht möglich. Herzlichen Dank für deine Geduld mit mir und meinem Hobby.

Projektfotografie ist eine Runde Sache

Alles um die Alte Lahn Brücke in Limburg ist schon oft fotografiert worden – ich könnte jetzt sagen nur nicht von mir. Aber dies wäre nicht richtig, denn ich persönlich habe die Alte Lahn Brücke schon sehr oft auf meinen Kamerachip gebrannt. Heute mal mit der Glaskugel – ich mag diese Stimmung und Art der Darstellung sehr.

Projektfotografie ist eine Runde Sache

An dieser Stelle beenden wir den heutigen Blog und wünschen allen eine gute Zeit…

Ihr / Euer

Frank F. König

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)

Pin It on Pinterest