AUFGESCHNAPPT ERKLÄRUNGSVERSUCH KURZ UND KNAPP LIMBURG/LAHN PERSPEKTIVEN

Online Gemeinschaft in Limburg & Umgebung

Online Gemeinschaft in Limburg & Umgebung

Mein heutiger Blog hat einen besonderen Anlass – „Online Gemeinschaft in Limburg & Umgebung“ und ein Post von „Stadthelden Made in Limburg„. Da ich persönlich erwähnt wurde, möchte ich etwas dazu schreiben. Also bitteschön…

Online Gemeinschaft in Limburg & Umgebung

Belächelt zu werden, und einiges mehr ist auch mir nicht unbekannt, nur darum geht es mir nicht. Meine Botschaft als Blogger ist immer Aufklärung, Sachverhalte und Positiv Wege aufzuzeigen die andere nicht direkt erkennen. Wie das Thema Barrierefreiheit, um nur ein Beispiel aufzuzeigen. Beim zweiten Thema: Digitalisierung und Internet fügt sich schon mehr zusammen. Wir Menschen sind alles mehr oder weniger Kunden, der Zugang zu Waren aus allen Lebensbereichen ist der Punkt. Jeder mit seinen unterschiedlichen Wünschen und Ausprägungen.

Zeitfenster der Bewusstheit

Gerade im Moment (März 2020) wird uns vieles bewusst, und hier zeigen sich unterschiedlich Menschen, die für etwas einstehen wollen. Einige lange im Vorfeld, ich persönlich bevorzuge eigene Texte, Gedanken, Meinungen und Co. fließen so in meine Texte im Blog ein. Content der zum Beispiel als Pressemitteilungen vorgegeben wird, ist ebenfalls wichtig, gerade die vielen Verteiler helfen hier auf ihre Weise. Ich lebe mit meiner Familie in dieser schönen Stadt – schließt jetzt mal kurz die Augen und stellt euch drei Plätze im Geiste vor: Wie schön Limburg an der Lahn doch ist. Die Erkenntnis daraus ist für mich, wir selbst sind es die unsere Stadt lieben sowie lebenswert machen. All dies ist mir in den letzten 5 Jahren mit meinem Engagement bewusst geworden. Dafür bin ich sehr dankbar – denn auch mein persönlicher Lebensweg ist nicht immer auf Rosen gebettet. Ich bleibe gerne positiv, hin zum Leben gerichtet, gerade in solchen Zeiten ein Vorteil. Nur Café brauche ich wie die Luft zum Atmen – jetzt wissen einige wo mein erster Platz in Gedanken eben war 😉

Warum dieser Beitrag und Thema?

Dies wäre kurz und knapp erläutert – die Zeilen von Stadthelden Made in Limburg haben mich sehr inspiriert. Mein Dank geht somit an Nassim Schäfer. Sie war es auch die das Thema Rechtschreibung angesprochen hatte. Ich schreibe, um es vorwegzunehmen experimentell, dafür klar und offen in meiner Kommunikation. Warum ist den meisten längst bekannt, oft drücke ich mein Schreiben auch als persönlichen Schreibdurchfall aus? Mir geht es um die Sache, heute, morgen und immer wieder. Keiner von uns die ihren eigenen Content schreiben müssen sich schämen, im Gegenteil. Oft ist mir das gerade raus und ein offenes Wort wichtiger – damit kann ich gut umgehen.

Der Faktor Zeit

Der Faktor Zeit: Wird oft unterschätzt, gerade für die ihren Content regelmäßig ausarbeiten und selbst schreiben. Das kann ich auch, wenn ich dann frage, wo kann ich dies lesen? Bleibt es an der ein oder anderen Stelle – still. Was kein Vorwurf sein soll, nur all die aktiven / schreibenden / Werbenden tun etwas für anderer. Geld verdienen, Werben für dies, was man täglich tut, ist völlig normal und hält unser Leben zusammen. Danke für die wertvolle Zeit, ja deine Zeit, was uns so für einen Moment zu einer Gemeinschaft machte!

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.

0 Kommentare zu “Online Gemeinschaft in Limburg & Umgebung

Kommentar verfassen