Fotografie

Neuer Monat – altes Foto-11

Neuer Monat - altes Foto

Neuer Monat – altes Foto-11

Der Vorletzte Blogpost zur Serie „Neuer Monat – altes Foto-11“ so schnell läuft uns allen die Zeit davon, Monat um Monat habe ich jetzt ein Foto zu unterschiedlichen Themen gezeigt. Somit befinden wir uns faktisch auf der Zielgeraden.

Neuer Monat – altes Foto-11

Die Landeshauptstadt von Hessen zeigt sich herbstlich auf diesem Bild. Die Tochter aus dem Hause König hat dieses wundervolle Bild mit ihrem Smartphone für uns festhalten können. Beruflich in der Landeshauptstadt Wiesbaden verankert bin ich als Vater und Hobbyfotograf dankbar für dieses Werk.🤳

Neuer Monat – altes Foto-11
Neuer Monat – altes Foto-11

Blogkategorie Fotografie

Die Blogkategorie Fotografie auf koenig-limburg.de bleibt auch nach dieser Serie erhalten und wird in unregelmäßigen Abständen zum Thema Fotografie mit Content versorgt. Auch wenn die Digitalkamera immer häufiger im Schrank / Fotorucksack liegt. Das Smartphone ist einfach in der Handhabung für mich als Rollstuhlfahrer. Zumal die vorhandene Hardware schon lange nicht mehr aktuellen Digitalkameras entspricht. 📸 Was auch eine Sache, der finanziellen Mittel wäre, die mir nicht im Ansatz zur Verfügung stehen.

„Fotografieren ist nicht eine Frage der Technik, sondern der Art Dinge wahrzunehmen“. Diese Aussage kann ich nur unterstreichen!

Was ich im Zusammenhang mit dieser Aufnahme (Adventszeit) mit dem Smartphone auf Mastodon kürzlich geäußert hatte. Licht hat doch eine beeindruckende Wirkung – gerade in der Adventszeit. 🎄

Adventszeit in der Limburger Altstadt
Adventszeit in der Limburger Altstadt

Dokumentarische Fotografie?

Wenn nur regional! Große Werke, eher nein. Als Schönwetter-Fotograf und dies im Rollstuhl hat man schließlich einen Ruf zu verlieren. Authentische, manchmal kreative Bilder als Erinnerungen an schöne Stunden oder einen Tag, die bringe ich zusammen. Meine Gedanken zur Fotografie in diesen Tagen sind wie ungezogene Kinder: sie verstecken sich, kommen heraus, wenn man sie nicht erwartet und schon gar nicht gebrauchen kann. Zeitweise nerven sie über Gebühr – dann ist es Zeit, in meiner Region einige Aufnahmen umzusetzen. Nur ist dies für mich als Schönwetter-Fotograf – fotografieren am Limit.

Die Welt ist bunt

Trotzdem gibt es Lieblingsmotive und dies nicht nur in Schwarz-Weiß. Die Schwarzweißfotografie ist eine besondere Kategorie der Fotografie, auch ich finde, es gibt Motive, da passt eben nur Schwarz-Weiß. Das Bild unten wäre solch ein Bild!

Schwarzweißfotografie

Das Finale naht, im Januar 2023 sehen wir uns im Blog „Neuer Monat – altes Foto-12″ wieder? Somit ein angenehmes Weihnachtsfest und auf ein Wiedersehen im Jahr 2023. 🙋🏻‍♂️

Sichtbare Grüße aus Limburg (Hessen) – Frank.🙋🏻‍♂️

Bye - MS.Powerman

0 Kommentare zu “Neuer Monat – altes Foto-11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.