Wochenendausgabe

7 Tage der Weekly am 09-12-2022

Weekly Blogs

7 Tage der Weekly am 09-12-2022

Frisch gebloggt: Was waren die Aufreger, Gewinner, Überraschungen und Verlierer der Woche? „7 Tage der Weekly am 09-12-2022„! Das letzte Titelbild in „PINK„, aber da ist noch mehr…

Hallo liebes Notizbuch, was durfte ich in dieser Woche alles erleben? 📒 Dies und mehr in der Wochenendausgabe von und mit Frank F. König, alias MS.Powerman. 🎗 Das Frühstücksomelett im Blog Format am Vormittag. Freitags besprechen wir Themen, die mich bewegt haben. Kleine sowie große Dinge, von Alltag bis Wartezimmer. Was waren die Aufreger, Gewinner, Überraschungen und Verlierer der Woche? 7 Tage von FREItag bis Freitag. So geht ihr gut informiert ins bevorstehende Wochenende.

Neugierig geworden? So hoffe ich dann, einige Fragezeichen ausgeräumt zu haben – aber lest am besten einfach selbst.👨🏻‍💻

7 Tage der Weekly am 09-12-2022
Das Frühstücksomelett im Blog Format.

Herzlich willkommen zum Blogpost „7 Tage der Weekly am 09-12-2022„. Schön das du da bist, betrachten wir auch in dieser 49 sten Kalenderwoche die Aufreger, Gewinner, Überraschungen und Verlierer.

Aufreger, Gewinner, Überraschungen & Verlierer der Woche?

Aufreger

Aufreger, die brauche ich weniger. Doch manchmal ist der Alltag und das Leben gefühlt, ungerecht oder ich mit meinem fragilen Körper einfach überfordert. Nachfolgende Zeilen stammen vom heißgeliebten Montag, dieser 49 Kalenderwoche.

Die Kalenderwoche 49 des Jahres 2022 beginnt aufbauend. Erst am Dienstag beginnt das Zeitfenster der eigenen Achtsamkeit. 👀 Es folgt Termin um Termin, hier gilt es die so wichtigen Ruhephasen einzuhalten. 🛏️ Gegen Ende der Woche (Donnerstag) kann es problematisch werden. 🫣 Nach ersten Einschätzungen werde ich nicht alle Verpflichtungen einhalten können? 🤔 Jetzt am Wochenanfang ist die Zuversicht noch hoch. Manchmal ist weniger mehr, gerade mit Blick auf meine eingeschränkte Mobilität. 🧑🏻‍🦽 Der Akku kann täglich nur einmal entladen werden. 🪫 Was bei einer MS und einem Fragilen Körper schneller passiert, doch jeder hat so sein Päckchen im Alltag & Leben zutragen. 

PS: Der Erhalt meiner Restgesundheit hat klar Vorrang vor allem anderen. 🔋Nicht mehr Erwerbstätig zu sein, also Menschen, die nur Krank sind, haben ja Zeit für alles? Ich liebe solche (O-Töne) Texte, nur überzeugt bin ich natürlich davon nicht! 🙋🏻‍♂️

Der Gewinner

Ich nehme es direkt vorweg: Der Gewinner ist und war an Tag 1 (FREItag), mit Blick auf die 7 Tage und dem Wochenrhythmus der Blog selbst. Ohne Stress fand ich das nötige Zeitfenster um zu Schreiben, profitieren wird die Leserschaft und ich natürlich auch. Nicht mein Schreiben hilft, sondern die dabei entstehende Auseinandersetzung mit mir selbst.🎗

Überraschungen

Stille genießen: In unserer schnelllebigen Welt ist es wichtig, Momente der Ruhe zu finden. Wie wichtig Stille für Gesundheit und Leistungsfähigkeit ist, kann jeder für sich austesten. Persönlich habe ich „MEINEN WEG scheinbar gefunden“.👨🏻‍🦽 Die Stille ertragen und genießen, früher und heute eine völlig andere Ausrichtung. Wie wichtig Momente der Stille für unser Gehirn sind, belegen zahlreiche Studien. Ruhe finden und Stille genießen, für mich der Übergang zur Entspannung. So hält die eigene Achtsamkeit für mich immer wieder unterschiedliche Überraschungen bereit.

AirTag mit neuer Home Base

Manche ähneln einem Glücksmoment – so wie diese kleine Überraschung (AirTag Anhänger) mit großer Wirkung. Freunde, die aufmerksam zuhören und am Leben des anderen aus Interesse teilhaben, schaffen solche schönen sowie überraschende Momente in meinem Leben. Mein AirTag war tief in meiner Tasche vergraben. Bei einem AirTag handelt es sich um ein von Apple entwickeltes kleines, scheibenförmiges Ortungsgerät, das meine Tasche ausfindig machen soll. Jetzt ist es gut an der Beintasche befestigt, denn dies hat Apple nicht so gut gelöst. Aber der freie Markt, zeigt gerne Lösungen auf. Sogar die Montage hat besagter Freund direkt umgesetzt, er kennt meine Fähigkeiten der Hände. Somit ist auch diese kleine Baustelle geschlossen und der AirTag kann genutzt werden für das, dieser konzipiert wurde – Gegenstände finden!

AirTag mit neuem zu Hause

Zeiten der Stille genießen

Rituale schaffen. Stille sammeln. Schweigen. Die Einsamkeit suchen. Zeiten der Stille einplanen. Orte der Ruhe aufsuchen. Mal Durchatmen und die Stille genießen, habe ich das eben geschrieben? Durchatmen und Stille genießen – Ja, ich war es wirklich! Vom Gespräch vermeiden bis hin zum Gespräch genießen. Ich muss nicht mehr auf alles reagieren, oftmals bleibe ich in der Devise und erfreue mich dem Anblick meines Gegenübers. Sei eine Provokation noch so aktiv, wirklich interessant, eine mögliche Gegenoffensive zu starten, es wäre oftmals die pure Verschwendung meiner Energie. 🪫

Dann bleibe ich gerne tiefenentspannt und freundlich. Ich werde still, und beginne mich zu entspannen. Besser noch, tiefgründige Gespräche mit einem Freund öffnen meinen Horizont. Wofür ich immer wieder dankbar bin, nur eine Einbahnstraße ist es nicht – im Gegenteil!

Stille genießen

Verlierer?

Jährlich am 3. Dezember ist Tag der Menschen mit Behinderung, an diesem Tag, soll auf Probleme (Barrieren) hingewiesen werden. Zudem sollten Menschen, die mit ihrem Engagement in Sachen Teilhabe / Inklusion gewürdigt werden. Oftmals passiert genau das Gegenteil, die Hinweise werden als nervig eingeordnet. Worte, der oder die Meckert wieder – sind nur ein Beleg dazu! Ich frage mich ebenso wie Raul Krauthausen: „Heute (4.12.2022) beginnen wieder die internationalen 364 Tage der Menschen ohne Behinderung. Oder, wie ich es zu sagen Pflege: Alltag.

27.433 Minuten Podcast

Bin ich bei 27.433 Minuten Podcast (Spotify) hören jetzt ein Verlierer? Meine Einordnung hält im Ergebnis ein klares Nein parat. Im Gegenteil, ich konnte vielfach davon profitieren, Entspannt nahm ich Dinge auf und erlebte unterschiedliche Perspektiven sowie Themenfelder.

7 Tage der Weekly am 09-12-2022

Meine Postings auf Facebook, Instagram, Mastodon und Twitter werden hier kurz vorm Wochenende auf koenig-limburg.de finalisiert, so kommt alles zusammen.

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt. Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinanderzufallen scheint, bleib ganz ruhig. Es sortiert sich nur neu. Zeit bedeutet Veränderung. Somit allen ein wundervolles und stressfreies Wochenende. 🙋🏻‍♂️

Bye - MS.Powerman

Hmmm! Das dürfte auch gefallen…

In jedem Anfang steckt auch immer ein gewisses Risiko, aber auch eine Chance gleichermaßen. Gründe etwas nicht zu beginnen, kann es viele geben. Doch das ist kein Grund für mich gewesen nicht zu beginnen. Mehr im Blogpost: „Über 4.000 Kilometer Bewegungstherapie„!

0 Kommentare zu “7 Tage der Weekly am 09-12-2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.