Fotografie Perspektiven

Neuer Monat – altes Foto-02

Neuer Monat - altes Foto

Neuer Monat – altes Foto-02: Schon wieder ist ein Monat Geschichte, diesmal trifft es den Februar, was im Umkehrschluss bedeutet, das alte Foto aus Februar 2022 und der dazugehörige Blogpost wird fällig.

Blogpost vom 6. März 2022


Neuer Monat – altes Foto-02

Stammleser wissen, der Frank gilt in Fachkreisen als Schönwetterfotograf, in den Wintermonaten tut er sich einfach schwer. Was ihn aber nicht davon entbindet das Foto aus dem Vormonat abzuliefern und im bestenfalls eine kleine Geschichte um das Foto aufzuzeigen.

Das Februar Foto

Neuer Monat - altes Foto-02
Neuer Monat – altes Foto-02

Die Geschichte um das Februar Foto

Im Hause König steht man am Sonntag auf frische Backwaren, die Königin sowie die Prinzessin mögen dies sehr. Besonders hoch im Kurs stehen frische Croissants, gefolgt von Körnerbrötchen. Um diese am Sonntag zu genießen, muss einer die frischen Backwaren beim Bäcker besorgen – hier erklärt sich der König selbst bereit, dies umzusetzen. Was aber nur geht, da er sonntags kein Bewegungstraining umsetzt. Später nach dem Frühstück werden die Beine nur durch bewegt, also kein Fitnesssport. Denn der Körper muss auch mal regenerieren. Auf meinem Rückweg vom Bäcker, schaltete die Ampel auf rot – was ich bereits erwartet hatte. Man kennt ja die Ampelschaltung vor seiner Haustür. Zeit also, ein Foto mit dem Smartphone festzuhalten. 🤳

Mein Fazit

Manchmal braucht es keinen Fotorucksack voll Hardware und Kameratechnik. Nein, das Smartphone und eine Idee aus dem Alltag sind ausreichend. Bei dem Wetter wäre dies auch schade gewesen, den kurzen Moment an der roten Ampel ließ auch nur einen Schnappschuss mit dem Smartphone zu, denn es wurde alsbald wieder grün. 🚦

Bildliche Grüße, Frank alias LimFoto 🤳

Schon gelesen?

Neuer Monat – altes Foto 01-2022: In Sachen Fotografie wurde es Zeit für den ersten Blogpost in 2022. Gut nur, dass unser Fotoprojekt jetzt an den Start geht und den Betrachter erfreuen wird? 

Unser Blogpost vom 2. Februar 2022

Mein Vorname ist Frank und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach! Meine Vorliebe fürs Essen verheimliche ich weniger, gerne probiere ich neues aus - gerade beim Thema Essen. Eine weitere Schwäche ist die Fotografie, als Bewegungstyp nutze ich im Frühjahr / Sommer sowie im Herbst jede Gelegenheit, um draußen zu sein. Euch wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den unterschiedlichen Blogbeiträgen.

0 Kommentare zu “Neuer Monat – altes Foto-02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.