Mein Körper - Nachrichten von mir
Multiple Sklerose Story

Mein Körper – Nachrichten von mir

Mein Körper – Nachrichten von mir: Fast einundsechzig Jahre ziehen wir gemeinsam durchs Leben, mein Leben. Zeit also dir mal einige Nachrichten zu übermitteln. Schließlich sind die letzten dreißig Jahre davon mit der Erkrankung Multiple Sklerose begleitet. Es sind die kleinen Dinge des Lebens, die nicht nur mich glücklich machen. Ich habe lange überlegt, was ich dir dazu schreiben kann. Weil eigentlich nervst du mein lieber Körper mich schon über viele Jahre.

Mein Körper – Nachrichten von mir

Hallo Körper, wir beide haben in diesen Fast einundsechzig Jahren eine Menge erleben dürfen – zeitweise müssen. Zeit also, dass ich mich mal in Form dieses Blog Beitrags bei dir melde. Du bist immer da und trägst mich durch die Welt und mein Leben. Solch eine chronische Erkrankung wie Multiple Sklerose (MS) hängt oft mit vielen schlechten Erfahrungen und schwierigen Zeiten zusammen. Jeder einzelne Tag ist oft eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt. Die ersten gemeinsamen dreißig Jahre bin ich mit dir eher sorglos umgegangen. Ich liebe es, wenn Klartext gesprochen wird und man sich über die jeweilige Wahrnehmung über meinen Körper austauscht. Faktisch empfinde ich das Leben als schön – auch mit all meinen Erkrankungen.

Alltags Barrieren Analog Barrierefreiheit Blog Blog-Quickie bloggen Bucket List Challenge Digitale Welt Du Frank sag mal Festtage FREIzeit Galerie Gastbeitrag Geschichten aus der Stadt Handicap Hessen Hessen wählen am 28. Oktober 2018 Hilfsmittel Humor Inklusion Kings Week Kommentare Kommunalpolitischer Alltag Kunst Limburg a.d. Lahn LimFoto Link Medikamente Menschen Mobilität Multiple Sklerose (MS) Pflege Politik Schmerzen Senioren Storys Tag des… Umwelt Veranstaltungshinweis Vertrauen Werbung Werkseinstellungen Wochen-Schnipsel ÖPNV

Strukturen helfen mir, wenn meine Erkrankung (MS) mir mal wieder alle Kraft rauben möchte! ffk

MS.Powerman alias Frank
limburg2go.de
ANZEIGE: Mehr auf: limburg2go.de

Mein Körper – Nachrichten von mir

Wie oft habe ich gemeckert, wenn du schwach warst, krank oder nicht so funktioniert hast, wie ich es mir ausgemalt und gedacht hatte. Wie oft habe ich dich ans Limit gebracht, nicht richtig zugehört, wenn du eine Pause und Zeit für uns beide gebraucht hattest. Ich mag dich, meinen Körper, den vor der MS, mit all seinen Facetten sowie Möglichkeiten. Oft überschritt ich die Grenzen meines Körpers, bin eher achtlos mit dem Geschenk eines uneingeschränkt funktionierenden Organismus umgegangen. Und heute? Haben wir es auf fast einundsechzig gemeinsame Jahre gebracht.

„Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.“

Heinz Erhardt

#multiplesklerose #motivation #msfamily #msverbindet #trotzms #mskämpfer #ms #mskämpferin #lebenmitms #chronischkrank #behindert #meinleben #lebenmitbehinderung #mskämpfer msblog #msblogger #msfighter

Zum Abschluss dieses Blog Beitrages

Ob frisch diagnostiziert, „MS-Urgesteine“ oder einfach nur interessierte Menschen, ich würde mich freuen, wenn ich euch mit diesem Text und Blog Beitrag eine Freude bereiten konnte? Heute sorgt mein Körper dafür, dass ich liebevoll und achtsam mit ihm umgehe. Mein Leben wurde durch all die Erkrankungen extrem bereichert. Aktuell kann ich Momente bewusster wahrnehmen als früher. Da war es wieder das böse Wort: FRÜHER! Trotz der vielen Einschränkungen bin ich heute glücklicher als vor meiner Erkrankung MS. Das musste einmal gesagt sowie geschrieben werden, bis bald?

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König