Titelbild - Mein Fotowalk durch Limburg
Fotografie Panorama

Mein Fotowalk durch Limburg

FOTOGRAFIE: Das Titelbild zum heutigen Blog „Mein Fotowalk durch Limburg“ erfüllt mich mit einer Menge Freude. Passt es doch in die Limburger Altstadt und meinem Fotowalk sowie zum Thema.

Meine persönliche Zielvorgabe erfahrt Ihr im dazugehörigen Blogbeitrag, mit einem Klick könnt Ihr in Erfahrung bringen, ob es mir gelungen ist die gesetzte Zielvorgabe im Ansatz zu erreichen, gar umzusetzen.

Mein Fotowalk durch Limburg

Titelbild - Mein Fotowalk durch Limburg
Titelbild

Bei einem sogenannten Fotowalk treffen sich Fotoenthusiasten. Ob diese jung oder alt, ob Profi-, Amateur- oder gar Smartphone-Fotografen sind, spielt dabei keine Rolle. Die erste Enttäuschung gibt es direkt zu Beginn, ich bin nur mit einer Kamera und meinem Rollstuhl losgezogen -ohne weitere Teilnehmer.

Schaut selbst

Mein Fotowalk durch Limburg, zu klären haben wir noch das oben angesprochene Ziel. Ein einziges Foto darf es werden, sich selbst zurückhalten, zu minimieren und schon vor dem Drücken auf den Auslöser sich bewusst sein, was man da tut. Wenn dieses solitäre Foto dann noch eine kleine Geschichte liefert, wäre die Sache für mich perfekt, soweit der Einstieg zum Fotowalk und Blog.

Die Geschichte zum Foto

Ein Foto konnte ich bei meinem Fotowalk durch Limburg umsetzen, soweit ist mein Ziel erreicht. Erfreulicherweise hat genau dieses eine Foto auch noch eine kleine Geschichte im Gepäck. Leser, die sich öfter im Blog aufhalten ist bekannt, der Frank hat in der Limburger Altstadt einen Lieblingsort, genau unterhalb des Georg Doms.

Mein Fotowalk durch Limburg
Mein Fotowalk durch Limburg

Das Foto konnte ich Anfang September für euch festhalten. Am Nachmittag war das Spiel zwischen Licht und Schatten für mich perfekt. Immer wieder zieht es die Menschen an diesen Ort, um sich zu Erholen! 📸

Fotos vom Domplateau gibt es einige

Nach der Umgestaltung auf dem Domplateau, dem ehemaligen Friedhof direkt neben dem Dom hat dieser einen parkähnlichen Charakter erhalten. Immer wenn ich Zeit finde, zieht es mich an diesen Ort, er ist für mich etwas Besonderes geworden. Deshalb ist das die kleine Geschichte zu meinem einzigen Foto aus dem Domplateau von heute. Wer mir auf Instagram folgt, kennt die vielen Bilder und Fotos von diesem erholsamen Ort in der Limburger Altstadt. Kurz und knapp war mein Fotowalk durch die Limburger Altstadt und doch kann ich zufrieden sein. Wer wie ich dabei solch eine Erholung erfahren durfte, hat einen Glücksmoment erleben dürfen – was will man mehr? Nichts!

Frank alias LimFoto

Baujahr 1959! Frank F. König – Administrator und Gründer von koenig-limbutg.de. Mein Motto: Geduld ist, sich selbst die Zeit zu schenken, die das Herz zum Wachsen braucht. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und MS bedingt Rollstuhlfahrer. Mein Wissen und meine Gedanken teile ich nicht nur hier im Blog, sondern auch auf Instagram und Co.