Ist Deutschland ein behindertenfeindliches Land?

Die Nachfolgende Kurzmeldung in unserem Blog 18/527 möchte ich euch nicht vorenthalten. „In Deutschland fristen im Vergleich zu anderen Ländern wie USA, Frankreich, Spanien oder Dänemark die Menschen mit Behinderung ein Schattendasein, obwohl wir eines der reichsten Länder der Welt sind.“

Kurzmeldungen - Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild
Blog 18/527 

Ist Deutschland ein behindertenfeindliches Land?

Zitat: Wenn ich auch das Wort „Die Politiker“ hasse, so leidet die Glaubwürdigkeit „der Politiker“, was dann wiederum zu Politikverdrossenheit und wie jetzt aktuell zu sehen ist, die Protestwähler zu ihren eigenen Schlächtern führt. 

Ich habe zu diesem Thema eine Meinung: Jeder kann sich in seiner Region in der Politik auf den Weg machen dies in Teilen zu ändern. Dies wäre mein Ansatz und Meinung – wie seht ihr dass? Folgt dem Button zum Blog…

Frank F. König

Manche werden denken: Noch so ein Blog. Themenvielfalt und "Barrierefreie Ausblicke in Wort und Bild" wird angekündigt. Das stimmt. Aber im Verhältnis der Menschen bleiben sehr viele Geschichten, Gefühle und Meinungen auf der Strecke. Der Alltag hat uns fest im Griff. Dieser Blog ist der Versuch, diese vielen Kleinode dem Vergessen zu entreißen. (Kleinod ist ein altes deutsches Wort für ein Schmuckstück. Heute wird es im übertragenen Sinne als Kostbarkeit eingesetzt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pin It on Pinterest