ALLTAG

Immer wieder Sonntags

Foto: Mülleimer auf dem Gehweg

Immer wieder Sonntags – Fröhliche Musik und gute Laune, Sonntag um Sonntag zeigt die ARD im Sommer den Klassiker im TV.

Immer wieder Dienstags

Dienstags, dann die Sendung in Limburg a.d. Lahn – Immer wieder Mülleimer auf dem Gehweg – so der Klassiker in Limburg. Das Thema Mülleimer in Limburg ist schon sehr komplex, befestigt und abgestellt werden diese Mülleimer an Stellen wo sie oft unverständlich erscheinen, und für gefahren sorgen. Sogar Ampelposten müssen für die Mülleimer herhalten. Das ein Drücker (Fußgängerampel) für Fußgänger am gleichen Posten befestigt ist stört da niemand. Gerade im Sommer liegen hier besondere Gefahren, kleine Menschen, Kinder und Rollstuhlfahrer haben dass nachsehen. Selbst bin ich im Jahr 2015 vier mal von Bienen gestochen worden, kein angenehmes Gefühl wenn man allergisch ist.

Foto: Mülleimer auf dem Gehweg
Foto: Frank F. König

Gefahr durch neue Mülleimer

Neu, im August 2016 der Mülleimer in der Doktor-Wolff-Straße, Ecke Grabenstraße – dieser wurde so befestigt das man kaum um die Ecke kommt. Sicherheit geht anders, aktuell steht an gleicher Stelle noch ein Baugerüst – eine Beschilderung sucht man hier vergebens. So ist der nicht Ortskundige, unnötigen Gefahren und Mühen ausgeliefert.

Mülleimer verkleinert Gehweg
Foto: Frank F. König

Die Beispiele zum Thema Mülleimer in Limburg könnte man durch eine Vielzahl erweitern. Mülleimer sind nun mal für uns alle wichtig, denn zu einem Großteil werden dies vor der Leerung so Aufgestellt das man ohne Probleme durchkommen kann. Nach der Leerung sieht dies oft anders aus, da bleibt die Sicherheit für ALLE auf der Strecke – muss immer erst etwas passieren, ein Mensch zu schaden kommen, diese Fragen stelle ich mir persönlich?

Gelbesäcke-Altstadt
Gelbesäcke-Altstadt

Austausch und Infos könnten helfen

Hier wäre ein Gespräch, Seitens der Stadt Limburg mit dem regionalem Unternehmen mehr als angebracht – denn oft ist es reine Unachtsamkeit bzw. Nichtwissen. Auch die Bevölkerung kann Ihren Beitrag leisten – Rücksichtnahme kommt uns allen entgegen. Wer also etwas tun möchte, kann dies einfach umsetzen und beim rausstellen der Mülleimer an seine Mitmenschen denken, für Städtischemitarbeiter bedarf es bei diesem Thema noch einer gesonderten Schulung – denn ein Einzelfall ist dies in Limburg nicht!!!

Geldsäcke - Grabenstraße
Geldsäcke – Grabenstraße

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.