Panorama Perspektiven

Ideenreise – Mein Blog zu Ostern

Ideenreise - Mein Blog zu Ostern

Ideenreise – Mein Blog zu Ostern: Nachdem meine letzten Do-It-Yourself-Aktion zu Weihnachten schon misslungen ist, dachte ich starten wir einen weiteren Versuch zu Ostern. 

Mein Blogpost am Gründonnerstag


Ideenreise – Mein Blog zu Ostern

Richtig, es ist der 14. April 2022 und Gründonnerstag. Dies ist die deutschsprachige Bezeichnung für den fünften Tag der Karwoche beziehungsweise der heiligen Woche. Schon im Februar, machte ich mir so meine Gedanken zum Osterfest im Jahre 2022. Was wird dies für ein Osterfest werden? Viele Monate nimmt uns die Pandemie als Geisel und greift tief in unseren Alltag und Leben ein. 

Grüne Soße im Hause König

Insidern ist bekannt, im Hause König gibt es an Gründonnerstag in jedem Jahr Grüne Soße. Schon als Kind war dies eine Tradition bei meinen Eltern, und wie so oft im Leben übernimmt man das ein oder andere der Generationen. Unsere Tochter ist schon heute diesem einfachen und schmackhaften Essen von Salzkartoffeln und Grüne Soße verfallen. Nur die hartgekochten Eier, diese sind nicht ihre Welt und Geschmack. Noch vor Jahren haben wir eine Unmenge an Grüne Soße hergestellt, jeder holte sich eine oder mehrere Portionen ab. Dies haben wir immer weiter runtergefahren und so kommt nur noch die Kernfamilie in den Genuss um dieses köstliche Essen um den Gründonnerstag. Faktisch unser Do-It-Yourself-Aktion zu Ostern!

Grüne Soße
Grüne Soße

Das Ziel im Visier 

Das traditionelle Ostereierschießen in Limburg ist in den letzten Jahren nicht nur aufgrund der Pandemie, sondern auch wegen der Probleme um das Gelände des Schützenvereins im Eduard-Horn-Park schwierig. Ein möglicher Abgang vom Fels ließ das Ostereierschießen mehrfach ausfallen. Viele Jahre bin ich mit meinen beiden Söhnen aktiv dabei und habe die heimische Küche mit den nötigen Eiern für die Grüne Soße versorgen können. Das alljährliche Battle mit den Söhnen um Ringe und hartgekochten Eiern entfällt auch im Jahr 2022. Einmal konnte K1 den Senior bisher besiegen und voller Stolz der Königinmutter davon berichten, als Sieger vom Gelände zuziehen. Mittlerweile benötigen wir nur noch einen kleinen Bruchteil an Eiern für die Grüne Soße. 

Ideenreise – Mein Blog zu Ostern

Ostereierschießen

Mein Ziel ist ein Kirchenbesuch!

Und zwar an Ostern, in diesem Jahr besonders reizvoll, da wir mit dem jüngsten Enkel einen Konfirmanden in der Familie haben. Denn der immobile Opa schuldet dem Enkelsohn noch einen Kirchenbesuch. Es schön für uns beide, wenn meine fehlende Mobilität und die unterschiedlichen Wohnorte inklusive der Kirchen nicht das Problem wäre. 

Ev. Kirchengemeinde Limburg
EvKirchengemeinde Limburg

Frohe Ostern

Wir wünschen Euch ein frohes und segensreiches Osterfest, genießt die Ostertage mit Euren Lieben und hofft, dass der Osterhase Euch viele bunte Eier, möge es vor allen Dingen Freude, Entspannung, Ruhe, Glück und Zufriedenheit bringen.

Frank 💛

Ich habe keine bezahlte Kooperation mit thealinker.de, aber ich verlinke es für Euch trotzdem. 

http://www.thealinker.de
Werbung durch Verlinkung

Mein Vorname ist Frank und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach! Meine Vorliebe fürs Essen verheimliche ich weniger, gerne probiere ich neues aus - gerade beim Thema Essen. Eine weitere Schwäche ist die Fotografie, als Bewegungstyp nutze ich im Frühjahr / Sommer sowie im Herbst jede Gelegenheit, um draußen zu sein. Euch wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den unterschiedlichen Blogbeiträgen.

0 Kommentare zu “Ideenreise – Mein Blog zu Ostern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.