Gedanken Kurz und Knapp Perspektiven

Gute Vorsätze fürs neue Jahr 2022

Gute Vorsätze fürs neue Jahr 2022

Der Blogpost „Gute Vorsätze fürs neue Jahr 2022“ schließt an die Vorsätze der Vorjahre an. Gute Vorsätze fasst man traditionell an Silvester oder eben Neujahr. Besonders beliebt sind dabei die Vorsätze zum Abnehmen und mehr Zeit für die Lieben. Wie ich darüber denke? Dies erfahrt Ihr hier…

Blogpost vom 10. Januar 2022


#Vorsätze #Neujahr #Sport #Annehmen #Gesundheit #Zeit

Was will ich in 2022 anders machen?

Wir könnten diesen Blogpost mit nur einem Wort beenden. Was will ich in 2022 anders machen? N.I.C.H.T.S. – wäre meine klare Antwort. Schon Ende des Jahres 2021 zeichnete sich ab, ich pflege weiterhin meine Rest-Gesundheit und nehme für mich den ein oder anderen Begleiter mit auf meinen Weg durchs laufende Jahr. Begleiten wird mich auf unterschiedliche Weise der Kalender „Die Gute Saat“ Worte zum Leben für 2022. Ich verfüge über die analoge Version und schau beinahe täglich, was ich für den jeweiligen Tag darin finden könnte.

https://www.gute-saat.de

Gute Vorsätze fürs neue Jahr 2022

Zuversicht, die ist in meinem Gepäck einer der Hauptbegleiter. Mehr Sport treiben, ist ebenso ein verfehltes Ziel für mich wie ein Triathlon oder Marathonlauf. Dies würde an der Tatsache des Laufens scheitern, nicht am Willen. Bewegungstherapie ja, die auf jeden Fall. Freuen würde ich mich, das ein oder andere Foto festzuhalten – was nicht unlogisch für einen Hobbyfotografen wäre. Kunst und Kultur lieg mir gleich mehrfach am Herzen, so ist mein Plan dies auch in 2022 zu pflegen keine Utopie. 

https://wheelmap.org
Werbung wegen Verlinkung

Im Gespräch mit einem Freund kam kurz die Thematik zur persönlichen Mobilität auf. Ein Omnibus (lat. „allen“ bzw. „für alle“ oder „mit allen“, Dativ Plural von omnis) steht im weiteren Sinn für ein Fahrzeug zum Personentransport. So auf Wikipedia nachzulesen. Wir sprechen oft über den ÖPNV in Deutschland, auch regional zur Stadtlinie und deren 50-jähriges Jubiläum.

Nur ist der ÖPNV wirklich für alle?

Und warum können diesen Omnibus nicht alle nutzen? Ich lasse die Antwort oder möglichen Ausreden bewusst offen. Auch der neue LahnStar in Limburg ist nicht für alle und jederzeit nutzbar, die Einschränkungen dabei machen dieses Angebot für Menschen wie mich dann eher uninteressant – leider! 🚌

Haltepunkt LahnStar
Haltepunkt LahnStar

Gute Vorsätze kann und sollte man haben?

Jeder für sich, ich bin über viele Jahre nicht daran beteiligt. Oftmals sind Ende Januar beziehungsweise noch vor Ende des ersten Quartals keine mehr dabei, mein Umfeld zeigt dies über viele Jahre – sehen wir es positiv, es war einen Versuch wert.

F R A N K 🍀

Hallo! Mein Vorname ist Frank, seit Februar 1990 an Multiple Sklerose erkrankt und Blogger bei koenig-limburg.de. Der Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Meine Vorliebe fürs Essen verheimliche ich weniger, gerne probiere ich neues aus - gerade beim Thema Essen. Eine weitere Schwäche ist die Fotografie, als Bewegungstyp nutze ich im Frühjahr / Sommer sowie im Herbst jede Gelegenheit, um draußen zu sein. Euch wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den unterschiedlichen Blogbeiträgen. Gerne kannst Du mich auf Facebook, Instagram und Twitter besuchen bzw. finden.