Fotografie mit dem Smartphone
FOTOGRAFIE

Fotografie mit dem Smartphone

✅ BLOG 19-683: Fotografie mit dem Smartphone – das wird heute im Blog unser Thema sein. Aktuell ist die Fotografie eine völlig andere.

Fotografie mit dem Smartphone

Im Alltag hat das Smartphone die Kameras längst als Mittel der Wahl abgelöst, wenn es darum geht, auf die Schnelle ein Foto umzusetzen. Schließlich ist das Smartphone als unverzichtbarer Begleiter im Alltag immer griffbereit. Dies und einiges mehr sind die Gründe im heutigen Zeitalter. Dies ändert sich Jahr um Jahr. Wo wir in einigen Jahren stehen ist mit Spannung zu erwarten.

Zu einem hohen Prozentsatz entstehen meine Bilder mit einem Smartphone. Dies hat für mich einen Praktischen Grund – wie oben beschrieben begleitet auch mich das Smartphone in meinem Alltag. Es ist leicht, schnell im Einsatz und macht bisweilen aus Hard- und Software ansehnliche (Schnappschüsse) Bilder. Kürzlich ist mit dem HUAWEI P30 Pro ein Smartphone im Markt, das das Fotografieren faktisch neu erfindet. Die Quad-Kamera von Leica ist mit einem unglaublichen Super Zoom-Objektiv und der Möglichkeit bei Dunkelheit beeindruckende Bilder umzusetzen – Wahnsinn. Eine ungeahnte Kamera-Qualitäten liefert dieses Smartphone ab. Kaum zu glauben, man kann auch noch telefonieren mit diesem Gerät. ☎️

Das Smartphone immer dabei

Was gab und gibt es nicht alles für Kameras im Markt, Kompakt-System, Spiegelreflexkameras und jetzt die starken Smartphone Kameras. Der Nutzer hat die Qual der Wahl, persönlich habe ich keine Kompaktkamera mehr, diese hat das Smartphone völlig ersetzt und damit abgelöst. Oft finden die Ergebnisse, sprich die Bilder ihren Einsatz im Internet. Kaum einer lässt die Aufnahmen groß ausbelichten und übergroße Abzüge erstellen. Die Qualität zum Beispiel einer Digitalen System oder Spiegelreflexkamera kann ein Smartphone nicht halten. Gerade, wenn noch Lichtstarke Objektive mit einer enormen Abbildungsleistung zum Einsatz kommen.  

Gewicht der Kameras spielt eine Rolle

Als Rollstuhlfahrer spielt Gewicht der Kameras ebenfalls eine aktive Rolle bei mir. Hier hat ein Smartphone extreme Vorteile, derer ich mich allzu gerne hingebe. 🤳 Im Zubehör Bereich für Smartphones hat sich ebenfalls einiges getan. Ein Markt, der vom Handel innerhalb der Fotografie an Bedeutung gewonnen hat. Kaum eine Woche ohne Neuerung die im Internet vorgestellt wird. Schrott sowie nützliche Helfer es ist alles vertreten.

Ihr / Euer
Frank F. König

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Über Frank: Frank ist Rollstuhlfahrer, Blogger, Fotograf, Stadtverordneter, Rolli-Coach, Ehemann, Papa, Opa, Kaffeeiker und Hesse. Mehr muss man eigentlich nicht Wissen. ♿️

"Ich denke, jeder sollte die Möglichkeit haben, sein eigenes kleines Universum im Internet zu erstellen und regelmäßig zu pflegen. Seine Meinung zu äußern sowie sein Wissen zu teilen, gerade bei den Themen, die ich persönlich aufgreife. Deshalb liebe ich Bloggen so sehr." - FRANK F. KÖNIG

Kommentar verfassen