KURZ UND KNAPP

Ein Blog zwei Themen 01

Ein Blog zwei Themen 01

Starten wir mit einer neuen Serie auf koenig-limburg.deEin Blog zwei Themen 01. Es gibt Content (Inhalt) der für einen Blogartikel nicht unbedingt ausreicht, wäre. Diesen unnötig zu strecken – schreckt wohl nur den Leser ab. So würde es Sinn ergeben zwei solcher Themen miteinander zu verbinden – dies ist aktuell meine Wahl.

Ein Blog zwei Themen 01

Finden wird man diese Artikel in der Kategorie: „KURZ UND KNAPP“ in unregelmäßigen Abständen werden wir an dieser Stelle unterschiedlichen Content (Inhalt) für den Leser vereinen. Die passenden Schlagworte zu diesen Blogs richten sich an den beiden Themenfeldern aus. So sollte es eine klare Struktur für diese Serie geben. Mehr gibt es dabei nicht anzumerken, dass wir jetzt in Ruhe mit dem ersten Blogartikel an den Start gehen können!

Inhaltsverzeichnis

Thema Nr.: 1 „Patientenverfügung“

Das Thema Patientenverfügung lässt mich gedanklich auch im Jahr 2020 nicht mehr los. Kein einfaches Thema, gerade wenn der eigene Hausarzt kein Vertrauensverhältnis in dieser Sache ermöglicht. Zeit, braucht es für solch ein wichtiges Gespräch und Thema. Zeit, die man im laufenden Praxisbetrieb wohl nicht mehr hat?

Eine Patientenverfügung kann man mittlerweile sogar online erstellen.

Eine Patientenverfügung ist eine Willenserklärung einer Person für den Fall, dass Sie Ihren Willen nicht (wirksam) erklären kann. Sie bezieht sich auf medizinische Maßnahmen wie ärztliche Heileingriffe und steht meist im Zusammenhang mit der Verweigerung lebensverlängernder Maßnahmen. Wie geht Ihr bisher mit diesem so wichtigen Thema um? Hier wäre Platz in den Kommentaren, denn es geht um einen selbst – um keinen anderen!

Thema Nr.: 1 "Patientenverfügung"
Screenshot

Thema Nr.: 2 „Dein digitaler Impfpass“

Der Impfpass ist wichtig, er ist ein internationales Dokument, dein digitaler Impfpass. Nur weißt jeder sofort wo sein (Analoger) Impfpass ist? Nicht wirklich, oder doch? Meine letzte Impfung ist mehr als 10 Jahre her, mein Impfausweis ist nicht mehr der neuste, gerade bei der Lesbarkeit, denn eine Runde in der Waschmaschine macht es nicht besser. Zeit also sich um meine Impfungen sowie einen Ersatz Impfausweis zu kümmern. Ein Smartphone haben genau wie ich viele dabei, ein digitaler Impfausweis wäre also mehr als zeitgemäß. Die Angebote, egal ob von der eigenen Krankenkasse oder anderer App Hersteller ist groß und wenig überschaubar. Geht es euch auch so, oder ist ein digitaler Impfausweis kein Thema für euch? Unglaublich, bei meiner Recherche habe ich im Internet folgende Website entdeckt – sogar eine Domain gibt es also schon. Da kann doch so eine App für das eigene Smartphone nicht mehr weit sein?

Mein heutiges Fazit

Der Blogartikel „Ein Blog zwei Themen 01“ kann ein Mehrwert für den Leser sein? Für den Auftakt kann ich nur zufrieden sein, wie diese neue Serie vom Leser angenommen wird steht dabei auf einem anderen Blatt.

Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. König und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in den einzelnen Blog Artikeln. Aus meiner Sicht ist; ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach!