Blog-Archiv

Der Weekly Blog am 24-06-2022

Weekly Blogs

Leute, wir begeben uns schon in die letzte Woche im Juni. „Der Weekly Blog am 24-06-2022“ zeigt auf, wo die Zeit geblieben ist. Also nur Mut, die kleine Reise durch die Woche startet jetzt.

Der Weekly Blog am 24-06-2022

Hallo! 🙋🏻‍♂️ „Musik uff de Gass“ – das Motto am vergangenen Wochenende in Limburg. Oder auch Musik auf den Straßen, aber weniger Straßenmusik oder wie es korrekt auf dem Plakat steht: „Straßenmusik Festival“? Die unterschiedlichen Bands haben bei enormen Temperaturen echt was geleistet. 🔥 🎵 Heißer Rhythmus, nur gut, dass ein umliegendes Café mit Strom unterstützten zur Seite stand. 🔌 Etwas Wasser oder kühle Getränke vom Veranstalter hätten sicherlich den Künstlern über den Tag geholfen. 💦

Musik uff de Gass
Musik uff de Gass

Die Hitze bewältigen, mit MS, mehr als nur eine Aufgabenstellung. Herr Uhthoff (Phänomen) lässt gerade aktive Grüße da. 🔥 Mein HWS-Bereich feiert eine schmerzliche Party. Beim Anstieg der Temperaturen werden die Nervenimpulse verlangsamt und die wichtigen Signale nicht mehr ordentlich weitergeleitet. 🎗Ausreichend, getrunken habe ich in dem Fall. 💦 Die Haut gekühlt ebenfalls, somit sind meine Möglichkeiten ausgereizt. Immer noch, sprich nach Jahrzehnten, macht sich etwas Panik in mir breit – der Pseudoschub bei MS (Multiplen Sklerose) ist beim Uhthoff-Phänomen nicht mehr weit. 😞

Symbolbild: HWS-Bereich inklusive Kühltuch 🥶
Symbolbild: HWS-Bereich inklusive Kühltuch 🥶

Du veränderst dich immer mehr?

Du hast recht, ich habe mich verändert. Und zwar habe ich aufgehört, Menschen nachzurennen, denen ich schlichtweg egal bin. Das funktioniert echt gut. Wobei, mit dem Rennen hatte ich es nie so. 👨🏻‍🦽

Was lief diese Woche?

Täglich mindestens einen Termin zuhaben, das ist bei diesem Temperaturen nicht einfach – hier zeigt sich der HAUSmEIsTER mit all den MS Symptomen überdeutlich. Fleißig war ich die letzten Tage immer, egal ob beim Sport oder sonst im Alltag. Als Bewegungstyp, hat man schließlich einen Ruf zu verlieren? Im Blog außer dem Weekly Blog eher wenig, Themen gäbe es genügend – nur Schreiben mag ich aktuell weniger. Keine Lust auf Recherche und Ausarbeitung, hier spare ich mir die Kräfte für mein Fitness-Sportprogramm auf. Denn der Sport tut mir gut.

Der LahnStar in Limburg

Persönlich würde ich dieses Angebot als Innenstadtbewohner auch gerne tagsüber nutzen, was so außer am Wochenende von den Verantwortlichen nicht gewünscht ist. Mehr als fünf Fahrten habe ich mit Begleitung jetzt hinter mir, wie gerne würde ich dazu meine Erfahrungen mit euch teilen. Dies ist noch zu früh, momentan sammele ich mit meinen Fahrten Erfahrungen. Nur so kann dies ein Erfahrungsbericht im Blog auf koenig-limburg.de werden. Mein Notizbuch fühlt sich, es ist interessant solche Dinge zu leben – also mir geht dies so. Schnell werden Unterschiede zwischen Menschen und Nutzergruppen deutlich – was schon bei der Buchung seinen Anfang findet.

LahnStar
Rolli im LahnStar

Das Foto der Woche

In Sachen Mobilität fallen mir in der Limburger City nicht nur unterschiedliche Fahrzeugtypen auf. Nein, die Menschen ändern ihr Nutzerverhalten, gut nicht alle. Mir hat dieses Fahrzeug gefallen, bringt es doch für den Nutzer Flexibilität mit.

Fahrzeugtypen in der City
Fahrzeugtypen

Für 5 Euro nach Malle

Mit meinem E-Scooter war ich im Einzelhandel für Fleisch- und Wurstwaren einkaufen. Eine junge Frau wollte an meinem E-Scooter vorbei und schaute mir fragend ins Gesicht. Ich äußerte, Mitfahren kostet 5 Euro – Sie antwortete: Okay gebucht, ich möchte nach Malle. Alle beteiligten mussten lachen und der Tag der guten Laune war gerettet.

Für 5 Euro nach Malle
Für 5 Euro nach Malle

Mein Glücksmoment der Woche

Was für ein schöner Moment, erst war ich ein wenig traurig, sogar etwas in Angst. Mein Stein, der mich viele Jahre begleitet hatte, war defekt. Das Band gerissen und der Stein stark beschädigt. Jetzt gab es für mich bei Lilo einen anderen Stein. Es wäre ein Stein, der Kraft und Power geben würde. Als MS.Powerman kommt mir das logischerweise zugute. Die Kraft der Steine, zudem in dieser Farbgebung, für mich als Skorpion mein Glücksmoment der Woche. 

Mein Glücksmoment der Woche
Mein Glücksmoment der Woche

Der Alltag und ich!

Ich mag Menschen, die Herz zeigen, ehrlich sind, tiefgreifende Gespräche führen können und dabei nicht oberflächlich sind. Ein Abend oder Tag unter Freunden ist wichtig, um miteinander zu lachen, neue Ideen zu entwickeln und um ein paar Sorgen abzuladen – oder einfach mal zuzuhören. So nutze ich aktuell die Zeit, um über die Prioritäten in meinem Alltag und Leben nachzudenken.

Achtet aufeinander
Beste Grüße
Frank
, alias MS.Powerman

Bye - MS.Powerman
Bye – MS.Powerman

0 Kommentare zu “Der Weekly Blog am 24-06-2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.