Der 5. Blog-Geburtstag steht an
PERSPEKTIVEN STORY

Der fünfte Blog-Geburtstag steht an

Unser Blog „koenig-limburg.de feiert im Jahr 2020 seinen 5. Geburtstag. Die einzelnen Jahre vergehen wie im Flug, im Jahre 2015 hätte ich niemals mit dem gerechnet, was sich heute in seiner Gesamtheit zeigt. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt – von mir als privat Person. Weiter im Blog Beitrag: „Der fünfte Blog-Geburtstag steht an“…

Happy Birthday zu fünf Jahre koenig-limburg.de

Andere feiern zu solch einem Geburtstag mit Gewinnspielen, Verlosungen und vielem mehr. Unser Happy Birthday zu fünf Jahre koenig-limburg.de fällt klein aus – sehr klein. Auch persönlich werde ich keine Party feiern oder vergleichbares – es wäre nicht meins. Nicht dann, wenn man gerade gewisse Zweifel zum Fortbestand des Blogs pflegt. Gut, diese wurden weniger, aber sie bestehen noch. Zurück zum Anfang im Jahre 2015: Alles fing an, eigentlich mit einem losen Gedanken, der sich immer weiter in meinem Kopf ausbreitete, bis hin zum ersten Blog Beitrag. „Eine inneren Stimme sagte, ein blitzschnelles Handeln lässt etwas Endstehen wo man nach Jahren noch voller Stolz zurückschauen kann.“ Dem ist fünf Jahre später so!

Der fünfte Blog-Geburtstag steht an

Gestartet mit dem Anspruch in Sachen „Barrierefreiheit in Wort und Bild“ dem Leser und Betrachter regional sachliche Hilfestellung zu geben. Gleichzeitig, meine eigene Geschichte, um meine Erkrankungen und Hobby Fotografie einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Domain; koenig-limburg.de ging zuerst an den Start – direkt gefolgt von LimFoto.de. Diese musste ich sicherstellen da dies an vielen Stellen im Internet mein Pseudonym war, heute wird die URL direkt auf den Blog umgeleitet und nicht wie zu Beginn als eigenständige Fotoseite existieren.

Der 5. Blog-Geburtstag steht an
Der 5. Blog-Geburtstag steht an

Vieles musste und hat sich Entwickelt

Über diese fünf Jahre hat sich das ein oder andere erst entwickeln können und müssen. Alleine das Schreiben inklusiv meiner persönlichen Probleme damit tut mir gut. Mehr noch, gewisse erfolge und Verbesserungen gehen mit diesem Zeitfenster einher. Mehr noch, es hält mich im Kopf fit, meine Schreib Aktivität ist dadurch erheblich gestiegen, ebenso die Themenvielfalt.

Einen großen Rückblick erspare ich uns

Den ein oder anderen Link zu einem für mich speziellen Blog werde ich nachfolgend noch einbinden, mehr aber auch nicht, dies erspare ich uns allen. Vielseitig und bunt waren wir von Beginn an, Text und Bild waren ab Stunde Null gleichberechtigte Partner im Blog. Ich sage Danke beim Leser, mit Leser meine ich „ALLE“ Leser von meinem Blog – ohne Geschlechter Trennung oder Spaltung.

LimFoto

Der fünfte Blog-Geburtstag steht an

Um stellvertretend bei so vielen Blog Beiträgen einige zu erwähnen, sind dies unter „AKTUELLES“ die „WOCHEN-SCHNIPSEL“ die abgelöst wurden von den „KINGS WEEK“ An direkten Blogs wären dies zum einen „MS – Wie alles begann“ oder ziemlich die kleine Serie „Die Klischee Fliege bei MS + Hilfsmittel

Themengrafik zur Webseite
Das war das erste Logo für den Blog auf koenig-limburg.de

Leser Feedback bleibt ein Rätsel

Die Kommentar Funktion wird selten genutzt, der Kontakt über eine E-Mail-Adresse hingegen schon – ebenso in den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen. Das verstehe, wer will – schlussendlich ist es auch egal. Ich freue mich nach wie vor auf das gute Leser Feedback. Gut es gab auch schräges – aber das kümmert mich weniger. Meine Strategie zwischen dem Blog und meinen Social-Media-Kanälen hatte ein Leser aufgegriffen und als wenig zielführend bezeichnet. Dies mag so sein, aber die einzelnen sowie unterschiedlich Kanäle sind Themen gebunden und haben mehr als Ihre Berechtigung. Auch, wenn ich dadurch weniger Leser anziehen sollte.

Bildschirm: Computer und Laptop Ansicht
Startseite und Logo Nummer zwei

Die Reise geht weiter

Wohin uns diese Reise führen wird bleibt nach wie vor offen – bunt wird es bleiben, denn so bin ich nun mal. Das Jahr 2020 wird einiges verändern so auch mich. Zum Abschluss des kleinen Jubiläums Blog noch eines meiner Lieblingszitate:

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr zum Hinzufügen gibt, sondern wenn es nichts mehr zum Weglassen gibt.“

Antoine de Saint-Exupéry
Profilbild von Frank F.  König
Frank F. König

Mein Vorname ist Frank F. und ich blogge seit einigen Jahren unermüdlich hier auf meinem Blog. Dieser Blog ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Somit wünsche ich viel Spaß beim Stöbern! Ein Kompromiss ist ein guter Schirm, aber ein schlechtes Dach.

2 Kommentare zu “Der fünfte Blog-Geburtstag steht an

  1. Frank F. König

    Herzlichen Dank

  2. Gudrun- Leonore Dedig- Bertram

    Herzlichen Glückwunsch‼️ Weiter so, immer lesenswert‼️

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: