Panorama Weekly Blog

7 Tage der Weekly vom 26-08-2022!

Weekly Blogs
Willkommen!

Wenn ihr das hier lesen könnt, hat alles funktioniert. Das automatische Veröffentlichen des Blogs: „7 Tage der Weekly vom 26-08-2022!“, also den wöchentlichen Blick auf meine Woche und ausgewählten Themenfelder. Die wahre Kunst zu leben ist ja, die Realität und die Wunschvorstellung im Alltag unter einen Hut zu bringen. 🎩 Was erwartet euch in diesem Blog? Unter anderem: ++ Bild der Woche ++ Update: Tour de Frank ++ Was lief diese Woche? +++ Im Allgemeinen der Lesetipp kurz vorm Wochenende. Viel Spaß! ☞

7 Tage der Weekly vom 26-08-2022!

In dieser Woche trägt unser Titelbild ein Farbgewand in „WEIß“ – also die Reinheit in Person. Der Blog am FREItag, mit Filterkaffee, Espresso und oder Cappuccino. Somit herzlich willkommen in meiner Kaffeefilter-Bubble. Die letzten Tage im August laufen an, recht bald ist der August im Jahr 2022 auch schon wieder Geschichte. Schon in der kommenden Woche ist September, doch was hat der August geliefert? Die Weisheit aus dem Hochsommer August schlechthin: „Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nutzen“. 

Bild der Woche

Augen auf, wir präsentieren das „Bild der Woche“ gleich zu Beginn des Weekly vom 26-08-2022. Sie ist viel zu klein dafür, aber erstmal guten Morgen. Die kleine Königin hat sich über den Rollator hergemacht, unglaublich! 👑 Ich konnte gerade noch ein Beweisfoto anfertigen – zum Glück. 🍀

7 Tage der Weekly vom 26-08-2022!
7 Tage der Weekly vom 26-08-2022!

Update: Tour de Frank

Angekommen in Woche 2 zur „Tour de Frank“ somit liegt das zweite Wochenergebnis vor. Dreistellig wie in der Vorwoche kann es doch nicht wieder sein – oder?

Tour de Frank startete am 12. August
Tour de Frank startete am 12. August

Nach weiteren 7 Tagen liegt das zweite Ergebnis vor. Somit ist Halbzeit, für unseren ersten Unterstützer, mein Start am Freitag, sowie das gesamte Wochenende stand unter keinem guten Stern. ⭐️ Der Grund, ich konnte an allen 3 Tagen nicht wie gewohnt direkt am Morgen die Bewegungstherapie umsetzen. Erst am Nachmittag war es mir aufgrund einiger Termine möglich mein Training zu starten.

Dafür konnten die Leistungen von Montag und Dienstag einiges nach oben ziehen. Der Mittwoch zäh und mit wilden Gedanken während meiner Bewegungstherapie. Bedanken möchte ich mich für den Support, gleich bei jedem einzelnen, jede Nachricht, egal auf welchem Kanal macht mich glücklich. 💛 Was noch fehlt, ist das Ergebnis, in der Vorwoche waren es ja 117,26 km, und in dieser Woche sind es 120,69 Kilometer. Ein Rekord, der wohl für ewig stehen wird? Nach 14 einzelnen Etappen stehen wir vor dem Start in Woche, drei bei 237,95 Kilometer. Da kommt am Ende ein ordentlicher Spendenbetrag zusammen, denn jeder gefahrene Kilometer ist ein Euro wert. 🏦

2. Woche Tour de Frank
2. Woche Tour de Frank

Etappe 08 – 15,25 km
Etappe 09 – 15,04 km
Etappe 10 – 17,36 km
Etappe 11 – 19,26 km
Etappe 12 – 21,35 km
Etappe 13 – 15,05 km
Etappe 14 – 17,41 km

Mein Dank geht an den Unterstützer: Die Hubertus Apotheke in Limburg.

Was lief diese Woche?

Montag eben! So ein Montag kann schon spannend sein oder im Laufe des Tages werden. 👀 Interessant wird es, wenn sich binnen 10 Minuten zwei ID Support Mitarbeiter melden und unterschiedliche Aussagen innerhalb einer Sache treffen. So mancher Termin und dies gleich doppelt steht scheinbar unter keinem guten Stern. ⭐️ Vorbereitungen und fehlend Rückmeldungen zwingen mich nieder, ohne selbstbestimmte Mobilität ist dem so. Arbeiten und Termine wahrnehmen kann man so nicht wirklich. 🚙 Wenn sich dann noch die Restgesundheit in Form des Darms bei mir meldet, ist der perfekte Montag dahin. 🚾 Es scheint eine anstrengende, aber auch ruhige Woche zu werden. Alles andere käme überrascht für mich. 🧑🏻‍🦽

Summer Games 2022
Summer Games 2022

Bereits zum 17. Mal bietet das große Familien-Stadtfest vier Tage Unterhaltung, Spaß und Erlebnis mitten in der Innenstadt. Das Motto der Summer Games: Sommer mit Sand, Spiel und Spaß mitten in Limburg. So konnte ich mich als Kommunalpolitiker live an der Eröffnung am Donnerstag überzeugen. Allen viel Freude! 🏖

Mein Glücksmoment

Auf Wegen Worte finden und ihnen eine Bedeutung geben. Einen Glücksmoment in sieben Tagen ausfindig zu machen, sollte für jeden möglich sein? Diese Fragestellung sollte man sich viel öfter stellen. „Was hat dich in dieser Woche glücklich, gar zufrieden gemacht?“ Deshalb gebe ich diese Frage gerne weiter an die Leserschaft. Persönlich versuche ich sogar in jeder Woche ein Bild dazu zu posten, denn dies untermauert es nochmals. Manchmal kann es auch von Vorteil sein, wenn man hin, und wieder die Orientierung verliert, denn so begibt man sich auf Wege, die man sonst nie gegangen oder, wie in meinem Fall, gefahren wäre. 🧑🏻‍🦽 Dabei erreicht man Ziele, an die man nicht einmal im Traum gedacht hätte. 🏁

Nachtruhe was ist das?

Nachtruhe, was ist das bitte? Am 20. Juli 2022 habe ich das Rezept vom Doktor abgeholt und an der Leistungserbringer der AOK gesendet – nur war da mein elektrischer Einlegerahmen schon 2 Tage defekt. Dies bedeutet für meine Nachtruhe, ab dem 18. Juli kaum richtig geschlafen – zumal die erste Nacht im Sitzen abgelaufen ist. Der elektrische Einlegerahmen musste aus der Sitzstellung durch den Techniker geholt werden. Meine Frage nach einer Ersatzleistung blieb wie der Vorschlag, die Antriebseinheit erstmals auszutauschen, ohne Ergebnis.

Nachtruhe was ist das?
Nachtruhe was ist das?

Elektrischer Einlegerahmen fehlt

Ich kürze dies enorm ab, denn wir nähern uns Woche vier, mit Glück soll ich Anfang September einen neuen elektrischen Einlegerahmen erhalten. Als ob ich meine Behinderungen mal für einige Wochen in Urlaub schicken könnte? 🛌 Danke für nichts! 👎🏻

 Beeinträchtigungen der Atmungsorgane

Wartezimmer Romantik vor dem Röntgen der Lungen, der Lungenfacharzt hatte angeordnet, einmal zum Röntgen-Thorax bitte. Nach meiner Corona Erkrankung lag das Lungenvolumen nur noch bei 3,4 – vor Corona über 6 Liter. Interessant für mich, wenn ich auf die Frage der Assistentin aus der Praxis antworte, ich bin ohne Begleitung. Zack, macht die junge Frau sich an meine Schiebegriffe vom Rollstuhl. Blöd nur, wer nicht mit mir, also dem Insassen kommuniziert, stellt fest der fährt nicht 🧑🏻‍🦽 – logisch, wenn die Bremsen zu sind. Den Rest erspare ich euch, obwohl die Kollegin echt cool gewesen war.

Sie sprach, dann gibt es halt eine auf die Ohren – wenn man nicht hört. Besser war die Aktion auf den Röntgentisch zukommen. Nur mit meinen klaren Anweisungen wurde dies eine Aktion ohne Katastrophen. Dankbar konnte ich diesen von mir ungeliebten Termin umsetzen. 

Röntgen-Thorax bitte
Röntgen-Thorax bitte

7 Tage der Weekly vom 26-08-2022!

Das war dann doch etwas länger als geplant, nur Planung ist im Leben eben nicht alles. In diesem Sinn – Ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage. Ich komm‘ wieder, keine Frage.

Auf ein schönes Wochenende 💛

Bye - MS.Powerman

Schon gelesen?

Im Blogbeitrag: „15 kg Gewichtsabnahme & seine Folgen!“ Dies bedeutet einiges an Arbeit, nicht nur für mich, sondern auch beim Kostenträger für meine Hilfsmittel. Hier zeigen sich wohl die Planstellenbesetzungsberechtigten, wie ich diese Mitarbeiter nenne, wie sie damit umgehen werden?

0 Kommentare zu “7 Tage der Weekly vom 26-08-2022!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.