Perspektiven Weekly Blog

7 Tage der Weekly vom 12-08-2022

Weekly Blogs

Eine positive Unbequemlichkeit, einen Blick auf 7 Tage, immer von Freitag bis FREItag. Aufklärung, Geschichten und Wissen zu einer bunten Themenwelt. „7 Tage der Weekly vom 12-08-2022“ 👨🏻‍💻 Kein Mensch hat jemals einen Fuß oder Rad ins Land des Glücks gesetzt. 🍀 Deshalb gibt es den Glücksmoment in beinahe jeder Woche. Wer neugierig sowie mutig ist, der ist dem Ziel bereits sehr nah – in 3 – 2 – 1.👊🏻

7 Tage der Weekly vom 12-08-2022

Was erwartet euch in diesem Blog? Unter anderem: ++ Die Frage der Woche ++ Konzertbesuch scheitert? ++ Neue Challenge ++ Was ist Brain Fog? ++ Mein Glücksmoment ++ Was lief die Woche? ++ Bild der Woche ++

Die Frage der Woche?

Gleich zu Beginn des Blogs gibt es für die Besucher „Die Frage der Woche“ Welche Bedeutung hat Humor für euch im Leben? Die Antworten gerne unten in den Kommentaren oder in den Sozialen Netzwerken – Danke! 🙏🏻

Konzertbesuch scheitert?

Konzerte in den Abendstunden fallen wegen fehlendem ÖPNV für uns aus! Bei meinen Recherchen zu einem Konzert in Frankfurter Festhalle fiel uns zum Glück vor der Bestellung auf, wir kommen mit dem ÖPNV am Abend nicht zurück nach Limburg. Die Tochter, ich denke, auch meine Frau Carmen ist enttäuscht. Ist doch schon die Bestellung der Karten ein Spießrutenlauf, Rollstuhlfahrer und Begleitperson ja, nur ein weiteres Familienmitglied muss oftmals an einem anderen Ort sitzen – was wir im allgemeinen echt blöd finden.

Öffentliche Verkehrsmittel finde ich zum Kotzen
Kein ÖPNV für Rollstuhlfahrer am Abend

Neue Challenge „Tour de Frank

Die schlechten Tage bringen dir Geduld bei, die guten Tage lehren dich, dankbar zu werden. Meine heutige Bewegungstherapie am Samstag lief ohne Zwischenfälle ab – zum Glück. Bei den 33 Minuten aktivem Training am Samstag war die Symmetrie zu vernachlässigen, aktuell bin ich froh, wenn es rund läuft. Die Probe darf als Gelungen angesehen werden, 13,88 Kilometer in den besagten 33 Minuten sind einfach nur gut und stimmen mich zuversichtlich und sind eine perfekte Vorbereitung auf meine Challenge der „Tour de Frank“!

Die Symmetrie sollte 50 : 50 sein
Die Symmetrie sollte 50 : 50 sein

So STARTET die neue Challenge „Tour de Frank“ genau heute. 🚴🏻🎗 30 Tage Bewegungstherapie, das Ziel täglich um die 11 Kilometer abzuliefern. Wer dies verfolgen möchte, hat Gelegenheit auf meinen sozialen Netzwerk genau dies zu tun. „Bewegen für einen guten Zweck

Tour de Frank
7 Tage der Weekly vom 12-08-2022

Was ist „Brain Fog“?

Dein Gehirn hat plötzlich eine Art „Kurzschluss„. In bestimmten Situationen kann man sich zum Beispiel nicht mehr an das Gesagte erinnern und man fühlt sich komplett leer. Gehirnnebel (engl. Brain Fog) ist ein Begriff, der die geistige Müdigkeit beschreibt. Die betroffene Person kann sich nicht richtig konzentrieren und klar denken. Gehirnnebel wirkt sich ganz unterschiedlich auf betroffene Menschen aus. Es können alle Symptome auftreten aber auch vereinzelt.

  • Geringe Konzentration
  • Chronische Müdigkeit
  • Depressiv & Unmotiviert
  • Vergesslichkeit

Ursachen, die den Gehirnnebel auslösen könnten sein: Bewegungsmangel,
Schlafmangel, sowie Stressfaktoren.


Twitter, ein soziales Netzwerk auf dem ich ebenfalls aktiv bin. Meine Timeline steht jeden offen – aber Vorsicht? Dieser Account enthält Spuren von #Blödsinn 🙈 #Fotografie 📸 #Kaffee ☕️ #MultipleSklerose👨🏻‍🦽und #Zuversicht 🍀 – entscheide also Weise. 🧐


Mein Glücksmoment

Mein Glücksmoment aus der 32. Kalenderwoche ist der Geburtstag von unserer kleinen Prinzessin. Die mit jetzt 25 Jahren längst erwachsen geworden ist.

Es ist Sonntag und K4 feiert Geburtstag. Fünf mal fünf ist fünfundzwanzig, das Einmaleins – das kannste jetzt! Geburtstag haben, ja das fetzt. Wir wünschen dir fürs neue Jahr ganz viel Glück, das ist doch klar! 🍀 Ein Vierteljahrhundert ist vorbei – die 25 steht auf dem Geburtstagsballon. 🎈Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist, in diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden. – Happy Birthday, liebe Celine-Joelle 👑

Mama & Papa 🫶🏻

Glückwunsch - 25 Jahr ist K4 am Sonntag geworden
Glückwunsch – 25 Jahr ist K4 am Sonntag geworden

Was lief die Woche?

Unglaubliches lief in dieser Woche, exemplarisch nehme ich einen Vorfall einmal heraus. Körperverletzung: Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Was war passiert? Ich sah im Wohnzimmersessel und richtete mich auf, ein kurzer Schmerz bohrte sich durch meinen rechten Fußzeh, es wurde zunehmend Stärke, und ich blickte verwundert auf meinen rechten Fußzeh. Was ich da zusehen bekam, ist kaum zu glauben. Es stecke einer dieser bunten Kopfnadeln in mir. 📍 Alles nach meiner Fußpflege am Morgen, Wahnsinn.

Was lief die Woche?
Was lief die Woche?

Doch dann hat sie hat das Beweismittel aus dem besagten Fußzeh gezogen und beseitigt. Nicht mal ein Foto konnte ich so als Beweis sichern. Gesehen habt ihr die schon alle, beinahe in jedem Nähkasten finden sich diese Teile – gut bei uns ist jetzt eines weniger drinnen – da eins davon ja in meinem Fußzeh steckte. In allen erdenklichen Farben sind die in so einer kleinen Dose, ausgerechnet die Schwarze steckte in meinem Fußzeh. Zur Tatherkunft, sei gesagt, meiner Frau Carmen hatte kurz zuvor diesen besagten Nähkasten im Einsatz. Wie die Sache vorm königlichen Familiengericht enden wird, bleibt offen – aktuell befinde ich mich nach der medizinischen Versorgung in einer Rechtsberatung. ⚖️

Bild der Woche

Bild der Woche
Bild der Woche

„Anders zu sein, ist keine schlechte Sache. Es bedeutet nur, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein“. Somit schönes Wochenende! 💛

Ablaus

Schon gelesen?

Unter dem Schlagwort: „So schaut’s aus“ widmen wir uns in diesem Blog „Jeder ist so richtig, wie er ist!“ Menschen mit unterschiedlichen Erkrankungen. Richtig! Jeder Mensch verdient es unvoreingenommen in dein Leben treten zu dürfen sich so zu zeigen wie er ist. Ob dies für Menschen mit chronischen Erkrankungen oder behinderte auch so gilt?

0 Kommentare zu “7 Tage der Weekly vom 12-08-2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.