Wochenendausgabe

7 Tage der Weekly am 23-12-2022

Weekly Blogs

7 Tage der Weekly am 23-12-2022

Frisch gebloggt! 7 Tage der Weekly am 23-12-2022: Ein Tag vor Heiligabend halten wir auf koenig-limburg.de den vorletzten Weekly Blog für die Leserschaft bereit. Das letzte Titelbild in „ROT“ passend zu Weihnachten. Dies und mehr im heutigen Weekly, inklusive einiger Überraschungen. Seid gespannt?

Meine persönlichen Gadgets 2022

Das Kalenderjahr neigt sich so langsam dem Ende, Zeit für meine Lieblings-Gadgets 2022. Ultimative Gadget Geschenke für Hipster, Trendsetter oder auch Technikfreaks, sucht ihr an dieser Stelle vergeblich. Ich hingegen setze Maßstäbe aus dem Alltag heraus, Gadgets für mein Leben. Ein Gadget ist ein Gegenstand, der eine pfiffige Lösung für eine besondere Alltagssituation findet. Oft an der Grenze zwischen zweckmäßiger Funktionalität und Spaß. Doch in meinem Fall geht es noch einen Schritt weiter.

Dinge die ich beinahe täglich nutze!

Die Auswahl ist mir nicht leichtgefallen, Gegenstände und Dinge, die mich selbst im Kalenderjahr 2022 überrascht haben. An einiges hätte ich nicht mal selbst geglaubt. Akupressur, also so eine Matte, faktisch ein Igel aus Stoff und Kunststoff. Vor einem Jahr hätte ich jedem einen Vogel gezeigt und jetzt liege ich täglich zwischen 30 und 45 Minuten auf dem Teil. Entspannung pur! Mittlerweile habe ich eine zweite Akupressurmatte, so kann ich wechseln und die andere auslüften lassen.

Akupressurmatte
Akupressurmatte

Magnetische Ringhalterung fürs Smartphone

Noch so ein Ding: Magnetische Ringhalterung fürs Smartphone. Leute, für mich hätte ich das Teil schon vor Jahren gebraucht. Wie oft ist mir durch die Symptome der MS das Smartphone schon aus den Händen – aber lassen wir das an dieser Stelle, es gibt Abhilfe.

Magnetische Ringhalterung
Magnetische Ringhalterung

Meine Apple Watch

Jahre hatte ich immer wieder mal ein Auge darauf geworfen. Nur war es mir einfach zu teuer. Zwei Alternativen, im Prinzip günstig, habe ich getestet – diese im Alltag eines Rollstuhlfahrers aber keine wirkliche Option. Kaum Daten die ich als Rollstuhlfahrer und Mensch mit unterschiedlichen Erkrankungen mit dem Arzt verwerten könnte.

7 Tage der Weekly am 23-12-2022
Meine Apple Watch

Rollator in Ferrari‑Rot

Ein trauriger Anlass schaffte mir den Zugang zu diesem Rollator in Ferrari‑Rot. Mein Schwiegervater hat dieses Hilfsmittel (Rollator) wenige Wochen vor seinem Tod bekommen. Genutzt hat er diesen nur zur Probefahrt. Persönlich, war ich nie ein Freund von solch einem Rollator. Doch im Indoor Bereich konnte ich ihn testen und übe seither fleißig. Für mehr, gibt mein Körper es einfach nicht mehr her.

FAQ: Warum stehst du so oft?
FAQ: Warum stehst du so oft?

Sparrow Trinkflasche Edelstahl – 620ml

Mein täglicher Begleiter, denn Flüssigkeit ist wichtig. Immer hat er sein Wasser dabei, manchmal wurde ich schon als Sonderling betitelt – jetzt hat er auch noch sein eigenes Wasser im Gepäck. Richtig, so kann nichts schiefgehen. Nur jetzt, bei Minus Temperaturen muss ich darauf achten, dass mein Wasser nicht einfriert.🥶 Zugegeben, deshalb habe ich schon den Kaffee getestet – er bleibt so lange heiß, sehr heiß. ☕️

Sparrow Trinkflasche
Sparrow Trinkflasche

7 Tage der Weekly am 23-12-2022

6 Gegenstände, die mich im Alltag im Kalenderjahr 2022 begleitet haben. Vergessen möchte ich aber mein Weekly Kalender nicht, ohne diesen würde etwas fehlen. Ich pflege zwar meine Termine digital, aber ich schreibe auch gerne mit der Hand. Was mir leider nicht immer „LESBAR“ gelingt, aber auch hierbei gebe ich nicht auf. ✍🏻

7 Tage der Weekly am 23-12-2022
Meine kleine Fingerübung am Tablet

Erfolgreich 16,5 Kilogramm leichter

Es geht bergab: im wahrsten Sinne des Wortes. Mein neues Gewicht beträgt am 17. Dezember 2022 ziemlich genau 106,9 kg. Gestartet bin ich am 27. Dezember 2021 mit 123,4 kg. Bald ein Jahr her, ob ich unter 100 möchte? Die Frage bleibt offen, von der Zahl her ja. Nur sehe ich dann wieder so krank aus, man glaub es kaum – der Kerl ist 191 cm groß.

Das war der vorletzte Weekly Blog auf koenig-limburg.de – die Ablösung, in Form der freundlichen Wochenendausgabe am Freitag steht schon in den Startlöschern, zuvor aber gibt es den letzten „7 Tage der Weekly am 30-12-2022“ noch zu schreiben. So findet ab 2023 der Höhepunkt regelmäßig am FREItag in der Wochenendausgabe seinen Weg zur Leserschaft. 👨🏻‍💻


0 Kommentare zu “7 Tage der Weekly am 23-12-2022

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.