Panorama Wochenendausgabe

7 Tage der Weekly am 14-10-2022

Weekly Blogs

7 Tage der Weekly am 14-10-2022

Startschuss für „7 Tage der Weekly am 14-10-2022“ dem Blick auf eine Woche voller unterschiedlicher Themen. Unser Titelbild diese Woche in cleanem weiß gehalten, beinahe unschuldig in seiner Wirkung. Somit lass euch überraschen, was uns 7 Tage alles so begleitet hat?

AOK Bonus App

Großartig! Die Befreiung von dieser App wird mit dem Umzug auf ein anderes Smartphone einhergehen. Kein Löschen der Bonus App mehr, der Kontakt zum Support entfällt, zumal man MS-Erkrankte, Rollstuhlfahrer sowie COVID-19-Genesene mit der Anerkennung ihrer Leistung kaum berücksichtigt. Mein Hinweis beim Support auf diesen Mangel, quittiert man mit, schreiben sie doch einen Brief an den Service. Mein Guthaben konnte ich mir bis auf einen Euro auszahlen lassen und verabschiede mich höflich von dieser App. Somit kann man den Verantwortlichen für die Zukunft als „Gesundheitskasse“ nur alles Gute wünschen – ohne Versicherte bräuchte man diese Menschen nicht wirklichDanke für nichts!

AOK - Bonus App
AOK – Bonus App

„Die Anerkennung der sportlichen Aktivitäten erfolgt bei 10.000 Schritten pro Tag oder wenn der Durchschnittspuls von mindestens 120 Schlägen pro Minute bzw. der Mindestverbrauch von 150 kcal in einem zusammenhängenden Zeitintervall von 30 Minuten liegt“.

Abstrakte Gefährdung

Diese Ausdrucksweise, Abstrakte Gefährdung, habe ich in einem Artikel gelesen. Sofort hat sich in mir vor dem tiefen Graben eine Brücke gespannt und ich war mitten im Thema. Wie oft sind wir MS-Erkrankten in unserem Alltag und Leben Abstrakten Gefährdungen ausgeliefert? Oftmals, wenn ich alleine auf meinen Alltag schaue mag ich dies nicht bestätigen wollen – und bei dir?

Leben im Gleichgewicht
7 Tage der Weekly am 14-10-2022

Blog News

Als Gründer von koenig-limburg.de darf ich berichten, es wird aktuell keine spezielle Gruppe für MS’ler im Blog geben. Es gab einige Anfragen in Richtung, einen geschützten Bereich für eine mögliche Nutzergruppe mit Content zur MS. Quasi eine Art Nutzergruppe MS+ oder MS-Pro. Im Moment sehe ich dafür keinen großen Vorteil, dazu ist meine Community im Blog zu klein, der Aufwand zu hoch. Anfänglich fand ich die Idee und Anfrage großartig – doch der Mehrwert bei all dem Aufwand ließ mich zu dieser Entscheidung kommen. Bedanken möchte ich mich bei jedem einzelnen MS’ler für die Frage sowie Idee!

Gründer von koenig-limburg.de
Gründer von koenig-limburg.de

Demütige Gedanken 

Obwohl ich nicht perfekt bin, muss ich die Handlung des Demütigen immer wieder üben. Ich konnte sehen, dass das, was einige Menschen durchmachen, viel schlimmer sein kann, als das, was ich jemals dachte, durchmachen zu müssen. Das Leben ist kostbar und wer sich nicht die Zeit nimmt, das Leben zu schätzen, die Liebe seiner Lieben zu würdigen, wird niemals erfahren, was Glück ist. Das Leben ist ein kostbares Geschenk, das nicht für selbstverständlich zu nehmen ist. Während ich das schreibe, denke ich an all die Menschen, die nicht mehr unter uns sein dürfen. 

Landschaft zum Thema Demütige Gedanken
Landschaft zum Thema Demütige Gedanken

Aktive sowie passive Bewegungstherapie

Was macht man samstags, wenn man eine Stunde Zeit hat? Richtig, seine Restgesundheit pflegen. 40 Minuten aktives und 20 Minuten passives Training am Bewegungstrainer. Die Herzfrequenz habe ich trotz der Stufe 7 im aktiven Training nicht über 100 halten können, ein Durchschnitt von 89 BPM spricht im Prinzip für eine gute Ausdauer? Während des Trainings kommen mir unterschiedliche Gedanken, einer davon war: Wie würde sich ein Training mit dem THERA-Trainer wohl anfühlen? Schade das man dies nicht unkompliziert testen kann.

7 Tage der Weekly am 14-10-2022

Offene Fragen gibt es einige: Was lief diese Woche, oder auch gab es einen Glücksmoment und vieles mehr. Einen Moment des Glücks habe ich am Samstag empfunden, 60-Minuten-Training und glücklich damit.

7 Tage der Weekly am 14-10-2022
Der Limburger Wochenmarkt am Samstag

In was für einem Tempo verlief diese Kalenderwoche nur – Wahnsinn. Irgendwie bin ich beinahe täglich mit meiner Arbeit zurückgeblieben. Es war ein wenig viel, meine Selbstdisziplin, nicht wirklich vorhanden. So gelobe ich für die kommenden Wochen Besserung. Wer dies genauer verfolgen möchte, findet Gelegenheit auf meinen Social Media Kanälen. Eines darf ich aber nicht verschweigen, wer gute Freunde sein Eigen nennen kann, kommt eventuell in den Genuss einer guten Mahlzeit. Wir durften uns am Sonntag rüber eine freuen – köstlich und mein Glücksmoment an diesem Wochenende.

Nochmals Danke für euer Feedback!

Dank der wundervollen MS-Community ist jeder gleich wichtig und ein Zahnrad zum großen Ganzen! Dankbar starte ich jetzt nach diesem Weekly Blog ins bevorstehende Wochenende!

Auf ins nächste Abenteuer
Auf ins nächste Abenteuer

Ahoi bis nächste Woche und ja „Auf ins nächste Abenteuer“
Bleibt Rest gesund! 🎗

Bye - MS.Powerman

0 Kommentare zu “7 Tage der Weekly am 14-10-2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.